Die Bayerischen Motorenwerke spezialisieren sich vor dem ersten Weltkrieg auf den Bau von Flugzeugmotoren. Erst 1932 kann man mit dem 303 das erste unverkennbare BMW-Modell vorstellen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs und der Wiederaufnahme des Motorradbaus folgt 1951 der «Barockengel» genannte 501 – wie die spätere Isetta ein Flop. Nach dem Übernahmeversuch durch Konkurrent Daimler 1959 nimmt das Autogeschäft mit dem Einstieg der heutigen Eigentümerfamilie Quandt Fahrt auf. Heute gehören auch Marken wie Mini und Rolls-Royce zur BMW Group.
Hier sind die schönsten BMW Automodelle
Mit dem X6 landete BMW einen ungeahnten Volltreffer und schuf ein völlig neues Segment innerhalb der SUVs. Die zweite Generation war zwar schick, aber vielen Kunden zu blass. Verständlich, dass die dritte Auflage nun wieder deutlich schärfer aussieht!
Mit dem X6 landete BMW einen ungeahnten Volltreffer und schuf ein völlig neues Segment innerhalb der SUVs. Die zweite Generation war zwar schick, aber vielen Kunden zu blass. Verständlich, dass die dritte Auflage nun wieder deutlich schärfer aussieht!
Retro-Look, gewagte Proportionen und versenkbare Türen: Bei seinen Roadstern probierte BMW immer wieder was aus. Der bloss 5703 mal gebaute Z8 schaute 2000 aus wie eine Wiederauferstehung des legendären 507.
Retro-Look, gewagte Proportionen und versenkbare Türen: Bei seinen Roadstern probierte BMW immer wieder was aus. Der bloss 5703 mal gebaute Z8 schaute 2000 aus wie eine Wiederauferstehung des legendären 507.
Dank grösserem Akku soll BMWs i3 neu bis zu 200 E-Kilometer weit kommen. Lohnt sich der Bayern-Stromer?
Dank grösserem Akku soll BMWs i3 neu bis zu 200 E-Kilometer weit kommen. Lohnt sich der Bayern-Stromer?
BMW bessert die sportlichen 2er Versionen nach. Da aussen fast alles passt, konzentrieren sich die Neuerungen bei Cabrio und Coupé auf den Innenraum.
BMW bessert die sportlichen 2er Versionen nach. Da aussen fast alles passt, konzentrieren sich die Neuerungen bei Cabrio und Coupé auf den Innenraum.
SUVs haben sich längst breit gemacht in BMWs Modellpalette, aber der 3er ist noch immer Herz, Hirn und Hit der Marke. Seit dem ersten vor 43 Jahren rollten 15,5 Mio. Exemplare vom Band und jeder fünfte BMW weltweit gehört noch immer zur Mittelklasse-Reihe. Läufts beim 3er nicht, dann hätte der ganze Laden ein Problem.
BMW 3er
SUVs haben sich längst breit gemacht in BMWs Modellpalette, aber der 3er ist noch immer Herz, Hirn und Hit der Marke. Seit dem ersten vor 43 Jahren rollten 15,5 Mio. Exemplare vom Band und jeder fünfte BMW weltweit gehört noch immer zur Mittelklasse-Reihe. Läufts beim 3er nicht, dann hätte der ganze Laden ein Problem.
Der Schein trügt nicht: Nicht nur optisch, sondern vor allem mit massig Hightech wird die siebte Auflage der Oberklasselimousine BMW 5er künftig quasi zum kleinen 7er.
Der Schein trügt nicht: Nicht nur optisch, sondern vor allem mit massig Hightech wird die siebte Auflage der Oberklasselimousine BMW 5er künftig quasi zum kleinen 7er.
Seit Jahrzehnten ist die BMW-Doppelniere an der Front der Autos aus München das Erkennungszeichen. Für den X2 modifizierten die Designer um Adrian van Hooydonk die Niere wieder mal. Sie läuft jetzt nach unten breiter aus.
Seit Jahrzehnten ist die BMW-Doppelniere an der Front der Autos aus München das Erkennungszeichen. Für den X2 modifizierten die Designer um Adrian van Hooydonk die Niere wieder mal. Sie läuft jetzt nach unten breiter aus.
Für BMW ist der Kompakt-SUV X3 eigentlich ein Erfolgsmodell. Weltweit über 1,5 Millionen Verkäufe in 14 Jahren dürfen sich sehen lassen. Dennoch haben die Münchner gegenüber der direkten Premium-Konkurrenz zuletzt an Boden verloren.
Für BMW ist der Kompakt-SUV X3 eigentlich ein Erfolgsmodell. Weltweit über 1,5 Millionen Verkäufe in 14 Jahren dürfen sich sehen lassen. Dennoch haben die Münchner gegenüber der direkten Premium-Konkurrenz zuletzt an Boden verloren.