Der Einstiegspreis von 69'900 Franken ist nicht mehr als eine gut angelegte Vergnügungssteuer. Im April kommenden Jahres rollt der BMW M2 auf die sportliche Bühne. Es gibt dicke Backen, bullige Schweller, einen vierflutigen Klappenauspuff und jede Menge Fahrspass bei überschaubaren Dimensionen. Der aufgeladene Reihensechszylinder mit drei Litern Hubraum leistet 370 PS und ein bollerndes Drehmoment von 465 Nm, mit Overboost kurzzeitig bis zu 500 Nm.
BMW bietet den M2 entweder mit manuellem Getriebe oder 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe an. Letzteres schont Hand, Nerven, Kupplungsfuss und das Portemonnaie, denn der Normverbrauch reduziert sich durch das DKG von 8,5 auf 7,9 Liter. Von 0 auf Tempo 100 stürmt der Zweitürer in 4,3 Sekunden, die Spitze liegt bei 250 bzw. 270 km/h (mit M Driver‘s Package).
Alcantara, offenporiges Karbon und Sportsitze vermitteln Rennsportatmosphäre im Innenraum. Für die entsprechende Dynamik auf der Strasse sorgen Vorder- und Hinterachse in Aluminium-Leichtbauweise (bekannt vom M3/M4), Sportlenkung, eine Hochleistungsbremse sowie das elektronisch geregelte Aktiv-Differenzial, das Traktion und Fahrstabilität optimiert.