Hotelplan ist nun in deutscher Hand
Was der Verkauf der Migros-Tochter für Filialen, Mitarbeiter und Kundinnen bedeutet

Über ein Jahr seit Verkaufsankündigung durch die Migros ist vergangen, jetzt herrscht Klarheit. Die deutsche Dertour schnappt sich Hotelplan Suisse. Damit kommt es zur Fusion der Rivalen Kuoni, die zur Dertour gehört, und Hotelplan in der Schweiz – mit Folgen.
Publiziert: 12.02.2025 um 19:54 Uhr
|
Aktualisiert: 13.02.2025 um 14:14 Uhr
Es ist so weit: Der Name Hotelplan kann von den Migros-Tafeln verschwinden.
Foto: Sven Thomann
Es ist so weit: Der Name Hotelplan kann von den Migros-Tafeln verschwinden.
Foto: Sven Thomann

Darum gehts

Die Zusammenfassung von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast.
RMS_Portrait_AUTOR_293.JPG
Jean-Claude RaemyRedaktor Wirtschaft

Das lange Warten hat für Konsumentinnen und Hotelplan-Mitarbeitende ein Ende: Die Migros hat über ein Jahr nach der Verkaufsankündigung endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Die traditionsreiche Reisetochter Hotelplan geht an ihren Konkurrenten, den deutschen Reiseriesen Dertour Group – Muttergesellschaft von Dertour Suisse mit den Marken Kuoni, Helvetic Tours und diversen Spezialisten.

Die Migros konnte Hotelplan also nicht wie ursprünglich geplant als Ganzes verkaufen. Diese Aufspaltung wurde von Branchen-Insidern seit einiger Zeit erwartet.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Liebe Leserin, Lieber Leser
Der Kommentarbereich von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast. Noch kein Blick+-Abo? Finde unsere Angebote hier:
Hast du bereits ein Abo?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.