Kontaktlos war teilweise down
Störung bei der Bezahl-App Twint

Störung um die Mittagszeit bei der Bezahl-App Twint. Kontaktloses Zahlen war nur eingeschränkt möglich. Vor allem Nutzerinnen und Nutzer im Grossraum Zürich melden Ausfälle.
Publiziert: 22.10.2021 um 13:05 Uhr
|
Aktualisiert: 22.10.2021 um 14:38 Uhr
1/5
Twint-Störung im Grossraum Zürich: Das zeigt die Website Allestoerungen.ch an.
Foto: Screenshot

Nutzerdaten auf Allestörungen.ch deuten am Mittag auf Probleme bei Twint hin. Blick-Userinnen melden ebenfalls Störungen bei der Bezahl-App. An Kassen gibt es vereinzelt Warteschlangen. Das zeigt ein Augenschein in Zürich. Offenbar ist die Twint-App einer bestimmten Bank betroffen.

Twint bestätigt Ausfälle. «Die Twint-App von einer Bank weist aktuell teilweise Störungen bei Transaktionen auf», sagt Twint-Sprecherin Bianca Schmidt zu Blick. «Nach unseren Angaben sind nur vereinzelte Kunden davon betroffen.»

Welche Bank betroffen ist, sagt Twint nicht. Laut Nutzern zickt das Zahlen mit hinterlegtem Raiffeisen- und UBS-Konto.

Stunden später meldet Twint: «Dienste laufen wieder einwandfrei!» Grund für die Panne war der Ausfall eines Dienstes von einem Partner von Twint, so Schmidt. (uro)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.