Dossier

Media Markt

Kosmetik für Kinder
Weleda spannt mit schwedischer Prinzessin zusammen
Der Naturkosmetikhersteller Weleda wagt erstmals eine Promi-Kooperation: Mit Prinzessin Madeleine von Schweden bringt der Konzern die Marke Minlen auf den Markt. Mit dem neuen Brand soll vor allem der Nerv einer jungen Zielgruppe getroffen werden.
25.03.2025, 10:30 Uhr
Weleda spannt mit schwedischer Prinzessin zusammen
Katja Burkard nicht allein
Diese Stars stehen zu den Schönheitseingriffen
Katja Burkard spricht offen über ihre Botox-Behandlung und wehrt sich gegen Kritik. Die TV-Moderatorin ist nicht die einzige, die zu ihren Schönheitseingriffen steht. Sylvie Meis und Sophia Thomalla sprechen darüber, Anna-Maria Ferchichi zeigte kürzlich ihren Eingriff.
20.03.2025, 20:04 Uhr
Diese Stars stehen zu ihren Schönheitseingriffen
Mit Video
Interview
Bankerlegende Grübel
«Trump versteht etwas von Wirtschaft»
Keiner kennt die Märkte und die Banken so wie Oswald Grübel. Mit Blick spricht die Bankerlegende, über den Untergang der Credit Suisse, seine Begegnung mit Donald Trump und die Unruhe an den globalen Börsen.
17.03.2025, 07:33 Uhr
«Wir in Europa stehen mit abgesägten Hosen da»
Retourkutsche für Whiskey-Zoll
Trump droht mit 200 Prozent Zollgebühr auf EU-Weine
Der US-Präsident ist sauer. Und schmettert im Zoll-Pingpong gegen die per 1. April von der EU erlassenen 50-Prozent-Zölle auf Whiskey. Mit 200 Prozent Zoll auf Weine, Schaumweine und Spirituosen aus Europa möchte er die Weinbranche abstrafen.
16.03.2025, 16:18 Uhr
Trump droht mit 200 Prozent Zollgebühr auf EU-Weine
Mit Video
Interview
CEO der Jungfraubahnen
«Das Eindringen der Amerikaner verändert die Spielregeln»
Nach 17 Jahren ist Schluss: Urs Kessler im Gespräch über Rekorde und die V-Bahn – und seine Antwort auf amerikanische Übernahmen.
10.03.2025, 07:16 Uhr
«Das Eindringen der Amerikaner verändert die Spielregeln»
Ankündigung Trump
Zölle auf Schweizer Käse drohen
US-Präsident Donald Trump kündigt für April Agrarzölle an. Unklar ist, ob auch Schweizer Käse davon betroffen ist.
09.03.2025, 17:44 Uhr
Knüpft sich Trump den Gruyère vor?
Mit Video
Stanley Cup
Vom Männer-Gadget zum weiblichen Statussymbol
Ein ehemaliger Flop wird zum Kultprodukt: Der Stanley Quencher erlebt dank TikTok eine Wiedergeburt. Trotz seiner umständlichen Grösse ist der Thermobecher aus den USA extrem beliebt.
06.03.2025, 18:33 Uhr
Das steckt hinter dem Social-Media-Hype um den Stanley Cup
Kampf um Kunden wird härter
Diese europäischen Multis drängen in den Schweizer Detailhandel
Der Discounter Action aus den Niederlanden kommt in die Schweiz. Damit ist der Nonfood-Milliardenkonzern in bester Gesellschaft: Immer mehr internationale Ketten versuchen, hier ihre Grösse als Vorteil auszuspielen.
12.01.2025, 12:45 Uhr
Diese europäischen Multis drängen in den Schweizer Detailhandel
Coop und Migros unter Zugzwang
Grossverteiler wollen Aldi und Lidl mit ihren Billiglinien Paroli bieten
Zunächst als Abwehr-Dispositiv gedacht, dienen die Billiglinien von Migros und Coop heute der Rückeroberung verlorener Marktanteile. Dabei ist der Preiskampf mit den deutschen Discountern kein neues Phänomen. Ein Blick zurück auf die letzten 30 Jahre.
11.01.2025, 08:40 Uhr
Grossverteiler wollen Aldi und Lidl mit ihren Billiglinien Paroli bieten
Rabattschlacht im Land
Ein Produkt ist am Black Friday besonders beliebt
Der Umsatz ist am Shopping-Event des Jahres zwar etwas tiefer ausgefallen als erwartet. Davon merken die Detailhändler aber nichts.
29.11.2024, 20:14 Uhr
Digitec Galaxus, Brack.ch und Manor machen deutlich mehr Umsatz
Mit Video
1234...