Der Kampf um Kunden wird härter
Diese europäischen Multis drängen in den Schweizer Detailhandel

Der Discounter Action aus den Niederlanden kommt in die Schweiz. Damit ist der Nonfood-Milliardenkonzern in bester Gesellschaft: Immer mehr internationale Ketten versuchen, hier ihre Grösse als Vorteil auszuspielen.
Publiziert: 12.01.2025 um 11:33 Uhr
|
Aktualisiert: 12.01.2025 um 12:45 Uhr
1/12
Viele einheimische Marken sind in den vergangenen Jahren verschwunden. Eine davon: Vögele Shoes.
Foto: Keystone
1/12
Viele einheimische Marken sind in den vergangenen Jahren verschwunden. Eine davon: Vögele Shoes.
Foto: Keystone

Darum gehts

Die Zusammenfassung von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast.
Blick_Portrait_1606.JPG
Thomas SchlittlerWirtschaftsredaktor

Eine Ankündigung, die qualitätsbewusste Konsumentinnen und Konsumenten stutzig machen dürfte: «1500 Produkte für unter 1 Franken», verspricht der Non-Food-Discounter Action auf seiner Website.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Liebe Leserin, Lieber Leser
Der Kommentarbereich von Blick+-Artikeln ist unseren Nutzern mit Abo vorbehalten. Melde dich bitte an, falls du ein Abo hast. Noch kein Blick+-Abo? Finde unsere Angebote hier:
Hast du bereits ein Abo?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.