Schock für unsere Ski-Rivalen
Österreichischer Riesenslalom-Star verletzt sich schwer

Harter Schlag für Ski-Österreich: Riesenslalom-Spezialist Roland Leitinger (30) verletzt sich im Training schwer und fällt für die gesamte Olympia-Saison aus.
Publiziert: 09.11.2021 um 17:32 Uhr
1/6
Riesen-Pech im Training: Roland Leitinger reisst sich das Kreuzband!
Foto: Sven Thomann

Ganz bittere Nachrichten für die österreichische Ski-Nation!

Noch beim Saisonstart in Sölden (Ö) riss Roland Leitinger die österreichischen Ski-Fans aus den Sitzen. Nur gerade 0,07 Sekunden fehlten ihm auf Sieger Marco Odermatt (24), er wurde Zweiter.

Nun aber die Schock-Meldung. Der ÖSV teilt mit, dass sich Leitinger am Dienstag beim Parallel-Training auf der Reiteralm schwer am Knie verletzt hat.

In der Mitteilung heissts weiter: «Der Zweitplatzierte von Sölden hat sich bei einem Sturz einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt damit für die gesamte Olympia-Saison aus.»

«Verspüre eine grosse Leere»

Leitinger ist untröstlich über die niederschmetternde Diagnose: «Das ist extrem bitter. Jetzt wiederholt sich die Geschichte. Schon 2018 habe ich wegen eines Kreuzbandrisses die Saison verpasst.»

Der Unglücksrabe erklärt: «Im Moment verspüre ich eine grosse Leere. Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen.» Der Riesenslalom-Spezialist wolle sich nun zeitnah operieren lassen.

Nach dem längeren Ausfall von Weltmeister und Slalom-Ass Marco Schwarz (26) ist dies der nächste Schlag fürs österreichische Technik-Team. Da kann man nur gute Besserung wünschen! (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?