Mbappé, Djokovic, Bolt und Pelé, eine illustre Reihe von Sportpersönlichkeiten. Seit neustem gehört dieser auch die Schweizer Skifahrerin Corinne Suter (27) an. Die Schwyzern ist neuerdings als Botschafterin der Uhrmarke «Hublot» tätig.
Auf Instagram verkündete die amtierende Abfahrtsweltmeisterin ihre neue Partnerschaft mit den Worten: «Es freut mich, heute zur Partnerin der Marke ‹Hublot› ernannt zu werden. Ich bin seit langem ein Fan ihrer Uhren.»
Suter in guter Schweizer Gesellschaft
«Hublot» kündigt auf der eigenen Social-Media-Seite die neue Zusammenarbeit mit grossen Worten an: «Das ist eine einzigartige Fusion zwischen einem Uhrmacher und der Königin der Abfahrt.»
Suter ist nicht die einzige Schweizerin, die von «Hublot» ausgerüstet wird. Sprinterin Mujinga Kambundji (29) oder Fussballer Xherdan Shaqiri (30) laufen ebenfalls mit einem Modell dieser Marke durch die Gegend.
Der Ski-Weltcup findet am kommenden Wochenende seine Fortsetzung. Die Parallelrennen in Österreich stehen an. Die erste Abfahrt der Frauen wird am 2. Dezember im kanadischen Lake Louise über die Bühne gehen. Dort wird Suter ins Geschehen eingreifen. Die Schwyzern schuftet zurzeit an ihrem Comeback. Ein Trainingssturz hat sie während der Vorbereitung zurückgeworfen. (nab)