Noch hat Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton keinen neuen Vertrag bei Mercedes unterzeichnet und eine Einigung ist weiter nicht in Sicht. Trotzdem bereitet sich der 36-Jährige in Kalifornien konzentriert auf die nächste Rennsaison vor, wie er auf Instagram beteuert: «Ich bin in den Bergen und trainiere jeden Tag, um meinen Geist und Körper in Ordnung zu bringen.» Mithilfe des Höhentrainings sei er mental und gesundheitlich stärker geworden.
Im Dezember sah es um die Gesundheit des siebenfachen Weltmeisters noch anders aus: Nach seiner Coronainfektion und dem damit verbundenen «nur» dritten Platz im Saisonfinale in Abu Dhabi sagte er noch, er sei «zerstört und froh, am Leben zu sein».
Model verlässt Hamiltons Hotel
Möglicherweise liegt Hamiltons neugefundene mentale Frische aber nicht nur am Höhentraining: Am Montagmorgen wird das kalifornische Model Grace Lindley (23) nämlich beim Verlassen von Hamiltons Hotel-Bungalow fotografiert, bevor dieser selbst nur kurze Zeit später das Hotel verlässt.
Ob sie ihm wohl auch bei seinen Vertragsverhandlungen mit Mercedes zur Seite stehen kann? Die nächste Formel-1-Saison soll am 21. März in Melbourne beginnen, allzu viel Zeit bleibt Hamilton also nicht mehr – weder fürs Höhentraining, noch fürs Anbandeln mit amerikanischen Models oder fürs Unterzeichnen eines neuen Vertrags. (tim)