Peugeots langjährige Markenbotschafterin Francine Jordi (45) kommt heute nach Zürich. Ab 14.30 Uhr wird die Schweizer Sängerin und Moderatorin in Peugeots Pop-up-Store am Utoquai 55 ihren Fans Autogramme geben.
Pop-up-Store? Den Anfang machte Tesla, dann wurde es zum Trend unter den sogenannten Premium-Marken – aber inzwischen setzten fast alle Autoimporteure auf solche zeitweiligen Schauräume. Statt ihre Neuheiten nur bei den Garagisten zu zeigen, richten sie nur für ein paar Tage oder Wochen eigene Locations in den Innenstädten ein. Warum? Weil sie in den Innenstädten auch solche Kundinnen und Kunden auf sich aufmerksam machen können, die sonst kaum einmal Garagisten-Schauräume besuchen.
Pop-up am Zürichsee
Die Emil Frey AG – zweitgrösster Importeur der Schweiz – leistet sich gar eine ständige Präsenz am Zürcher Utoquai – direkt am See und mitten in der Innenstadt. Zum Pop-up wird er, weil die importierten Marken durchwechseln – von Citroën über DS, Kia, Land Rover, Lexus, Opel, Subaru oder Suzuki bis Toyota soll jede importierte Marke die Location mal bespielen. Derzeit ist Peugeot Hausherr im Brandstore und zeigt sein neues Kompaktmodell 308.