Vom 8. September bis 27. Oktober präsentiert sich die französische Edelmarke DS im Pop-up-Store des Schweizer Autoimporteurs Emil Frey im Zürcher Seefeld. Rivoli heisst die Location – nach der Rue de Rivoli, die die französische Hauptstadt Paris von Ost nach West durchschneidet. Für acht Wochen gibts im Pop-up Kunst, Kultur, Mode und Design à la France.
Tagsüber ein Café mit Baguette und Pain au Chocolat, mutiert der Store am Utoquai abends zur Afterwork-Bar. Dazu gibts Talks zu Designthemen, Präsentationen von Schweizer Modemarken und jeden Mittwochabend ein Gin Lab, in dem Besucherinnen ihren eigenen Gin brauen können.
Ein Auto gibts natürlich auch: Die legendäre DS, genannt «La Déesse» oder auf Deutsch «die Göttin» steht im Schauraum und erinnert an die Anfänge der Marke. Mit damals futuristischem Design und irrer Technik wie der hydropneumatischen Federung lief sie von 1955 bis 1975 als Limousine für Avantgardisten vom Band. Damals noch unter dem Citroën-Logo, ist DS schon seit neun Jahren eine eigenständige Marke des Stellantis-Konzerns.