Dank neuer Poulet-Sandwichs
Mehrumsatz für McDonald's auf dem Heimmarkt

McDonald's hat zu Jahresbeginn dank begehrter neuer Produkte im US-Heimatmarkt gute Geschäfte gemacht.
Publiziert: 29.04.2021 um 14:13 Uhr
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Aktualisiert: 30.04.2021 um 12:00 Uhr
Während in Frankreich und in Deutschland im ersten Quartal der Umsatz von McDonald's wegen der Corona-Lockdowns darbte, boomte in den USA das Geschäft mit neuen Poulet-Sandwichs. (Archivbild)
Foto: GAETAN BALLY

Im ersten Quartal stieg der Gewinn im Jahresvergleich um 39 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar, wie der weltgrösste Fast-Food-Konzern am Donnerstag mitteilte.

Die Erlöse wuchsen um neun Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar, der flächenbereinigte Absatz stieg um 7,5 Prozent. Besonders in den USA - wo Corona-Staatshilfen die Verbraucherausgaben anschoben - boomte das Geschäft.

Nach dem Erfolg von Rivalen wie Chick-fil-A und Popeyes brachte auch McDonald's neue Chicken Sandwiches heraus und traf damit den Geschmack der US-Kundschaft. International lief es hingegen weniger gut, in Frankreich und Deutschland etwa sank der Absatz aufgrund von Corona-Lockdowns.

(SDA)

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