Seit dem Viertelfinal-Aus in Wimbledon, dem Lieblingsturnier von Roger Federer (39), fragt sich die Tennis-Welt: War es das? Tritt der Maestro ab? Das Olympia-Turnier 2020 musste er bereits absagen. Er spricht zwar von einem Comeback. In seinem Alter kann da aber immer wieder etwas dazwischenkommen.
Die Credit Suisse setzt weiterhin voll auf das Schweizer Aushängeschild. Das berichtet das Finanzportal «Inside Paradeplatz». Auch wenn die Grossbank beim Marketing sparen muss: Roger Federer bleibt als zentraler Markenbotschafter an Bord. Der CS ist diese Partnerschaft einen schönen Batzen wert.
Der Vertrag ist langfristig ausgelegt
Laut einem Insider lässt sich die Credit Suisse diesen Deal über 10 Millionen Franken kosten – im Jahr! «Die Partnerschaft zwischen Roger Federer und der Credit Suisse ist langfristig ausgelegt und wird über seine Tenniskarriere hinaus bestehen», sagt der Sprecher der Bank zu «Inside Paradeplatz». Neben Marketingmassnahmen umfasse sie auch andere Bereiche wie etwa die Roger Federer Foundation.
Den Betrag bestreitet die Bank im Artikel nicht. Sagt aber zu Blick: «Wie üblich äussern wir uns nicht zu Vertragsdetails unserer Sponsoring-Engagements.» (pbe)