Jetzt kommen die Detailhändler in Sachen Euro 2020 endlich so richtig in Fahrt. Mit fetten Rabatten wollen sie die Schweizer Fussballfans in ihre Läden locken, damit sie sich mit Chips, Bier und Fanartikeln eindecken.
So gibt es bei Lidl 50 Prozent auf alle offiziellen Fussballprodukte, wie Fanshirts, Bälle, Fahnen und Käppi. Auch Flüssiges gibts bei Lidl in Fussball-Aktion: 40 Prozent auf Perlbacher-Bier und 43 Prozent auf einen speziellen EM-Energy-Drink.
Möbelhändler Lipo schenkt allen Kunden, die im Nati-Shirt in den Laden kommen, 100 Franken auf ihren Einkauf. Einen Mindesteinkaufswert gibt es keinen. Einzige Bedingung: Sie müssen sich online registrieren und den Newsletter abonnieren.
25 Prozent auf alle Biere
«Ein Sommer zum Jubeln!», titelt Coop über seinen Inseraten. Der Grossverteiler offeriert 25 Prozent auf alle Biere und Chips. 18 Stück 0,3-Liter Fläschchen Feldschlösschen gibts für 14.30 Franken statt für 21.45 Franken.
Aldi hat die Nationalwurst, den Cervelat, im Sonderangebot. Drei Stück für 3.49 Franken – das ist ein Rabatt von 45 Prozent. Auch wer mit einem Gläsli Schweizer Wein auf einen Sieg gegen die Spanier anstossen will, der ist bei Aldi am richtigen Ort. Fendant oder Dôle gibts die Flasche für 1.99 Franken – mit 31 Prozent Rabatt.
Fussball für 50 Prozent
Die Migros-Tochter SportXX bietet den Adidas Uniformia League Ball mit 50 Prozent Rabatt für 19.95 Franken an. Für das private Mätschli im Garten zwischen den beiden Halbzeiten. Oder vor dem Penaltyschiessen ... Auch das Fan-Set für Kinder – bestehend aus Shirt und Hose – gibts für 12.45 Franken statt für 24.90 Franken.
Denner setzt voll auf Schweizer Bierklassiker und biete diese mit 40 Prozent Rabatt an. Auch das dazu passende Grillgut wird mit Rabatt angeboten. Auch Landi setzt vor dem Spiel vor allem auf Flüssiges. Na dann, hoch die Tassen, Grill anschmeissen und den Fussball-Leckerbissen gegen Spanien geniessen. So wie Super-Fan Luca! (pbe)