In der tennisfreien Zeit hat sich Belinda Bencic in die Slowakei zurückgezogen. Dort hat sie sich gemeinsam mit ihrem Freund und Fitnesstrainer Martin Hromkovic auf den Re-Start der Saison vorbereitet. Für den Pro Cup ist die 23-Jährige nun in die Schweiz zurückgekehrt. Diesen hat sie am Samstag in Biel gemeinsam mit Martina Hingis (39) und Stefanie Vögele (30) gewonnen.
Ausruhen ist nach dem Triumph nicht angesagt. Im Gegenteil. Bencic nutzt die Gelegenheit, um ihrem Liebsten die schönen Seiten unseres Landes zu zeigen und lässt auf Instagram alle daran teilhaben. Das Paar macht wie einst Roger Federer (38) am Sonntag einen Ausflug ins Appenzellerland. Anders als der Maestro, der vergangenes Jahr beim Wandern im Alpstein seinen Wimbledon-Frust verarbeitet hat, herrscht bei Bencic gute Laune.
Begleitet von den Hunden Snowy und Paula geniesst das Paar die Natur. Und gönnt sich am Ende einen besonderen Kick. Die beiden springen zur Abkühlung in den Seealpsee. Eine schönere Kulisse kann man sich dafür kaum vorstellen. (bir)