Golubic scheidet aus
Bencic startet mit Sieg in die Rasen-Saison

Hauptsache gewonnen! Belinda Bencic muss für den Sieg bei ihrem ersten Rasen-Auftritt 2021 in Berlin hart kämpfen. Viktorija Golubic hingegen scheitert in Birmingham in der ersten Runde.
Publiziert: 14.06.2021 um 16:36 Uhr
|
Aktualisiert: 14.06.2021 um 17:32 Uhr
Viel Kampf, doch am Ende geht Belinda Bencic als Siegerin vom Platz.
Foto: imago images/Claudio Gärtner

Sagt Ihnen der Name Jule Niemeier etwas? Erwischt … Doch die 21-Jährige muss man auch nicht unbedingt kennen. Die Deutsche ist bloss die Nummer 167 der Tennis-Weltrangliste und hat noch kein WTA-Turnier gewonnen. Ob Bencic Niemeier vor dem heutigen Tag gekannt hat? Wir wissen es nicht.

Was wir aber wissen: Jetzt kennt Bencic Niemeier, denn die Schweizerin (Nummer 5 in der Setzliste) tut sich in der 1. Runde des WTA-Rasenturniers von Berlin schwer gegen die heimische Qualifikantin.

Über 2 Stunden harte Arbeit

Das Negative an ihrem Erstrundenauftritt? Sie verliert den ersten Satz 4:6. Das Positive: Sie kehrt noch das Spiel, gewinnt die weiteren Sätze 6:4 und 7:5. Für Bencic endet damit ihr erster Auftritt seit ihrem Zweitrunden-Out an den French Open nach zwei Stunden harter Arbeit doch noch mit einem Happyend.

In der nächsten Runde trifft Bencic auf die Siegerin der Begegnung zwischen Petra Martic (Kro, Weltnummer 25) und Asia Muhammad (USA, 36).

Golubic verliert nach Satzführung

Nicht ganz so gut wie ihrer Landsfrau verläuft der Tag für Viktorija Golubic (WTA 71). Die Zürcherin verliert ihre Auftaktpartie in Birmingham gegen die Britin Heather Watson (WTA 70). Golubic sichert sich zwar Satz Nummer eins, scheitert zuletzt aber in drei Sätzen mit 6:3, 2:6 und 2:6.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?