«Freue mich auf Rest meines Lebens mit dir»
Abfahrts-Ass Hintermann lüftet Hochzeits-Geheimnis

Niels Hintermann hat sein Glück gefunden. Und will es nie mehr loslassen. Deshalb hat sich der Abfahrtsspezialist mit seiner Freundin Lara Scholl verlobt.
Publiziert: 27.06.2023 um 17:13 Uhr
|
Aktualisiert: 27.06.2023 um 17:44 Uhr
1/8
Tanzen gemeinsam durchs Leben: Niels Hintermann und Lara Scholl.
Foto: Sina und Erick Photography & Film

Niels Hintermann (28) schwebt auf Wolke sieben. Bereits während der Ski-Weltmeisterschaft im Februar erzählte er Blick, dass er sich verlobt hat. Nun macht er sein Liebesglück öffentlich.

«Es gibt da etwas zu erzählen», schreibt Hintermann auf Instagram zu einer Reihe Fotos, die ihn mit seiner Herzdame Lara Scholl zeigen. «Seit dem 23. Dezember sind wir verlobt.»

Glückwünsche aus dem Ski-Zirkus

Wie glücklich das Speed-Ass ist, sieht man ihm an. Hintermann tauscht verliebte Blicke mit seiner Verlobten, als er sie hochhebt. Und unterstreicht das Ganze mit den Worten: «Ich freue mich darauf, den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen.» Wann für sie die Hochzeitsglocken läuten sollen, wissen die beiden auch schon. Ein bisschen dauert es allerdings noch. Im Juli 2024 ist es so weit, wie Hintermann auf Nachfrage verrät.

Die freudige Nachricht macht im Ski-Zirkus schnell die Runde. Corinne Suter kommentiert mit einer Reihe Emojis, darunter ein Ring und ein von Herzchen umrahmter Smiley. Marc Gisin und Adrian Smiseth Sejersted lassen ebenso ihre Glückwünsche da wie SRF-Sportmoderator Lukas Studer. Und Mauro Caviezel, der vor wenigen Tagen selber geheiratet hat, drückt seine Freude mit dem Klick auf «gefällt mir» aus.

Wilde und kindlich verspielte Seite

Die romantischen Bilder mit seiner Verlobten zeigen eine weitere Seite des Zürchers. Auf den Weltcup-Abfahrtspisten ist Hintermann furchtlos unterwegs, riskiert alles, um ganz vorne mitzufahren. Das hat ihm den Übernamen «Cinghiale» (dt. Wildsau) eingebracht. Zwei Rennen (eine Abfahrt und eine Kombi) konnte er bisher gewinnen, stand zudem viermal als Dritter auf dem Abfahrtspodest. Zuletzt im Januar 2023 in Kitzbühel (Ö).

Neben der romantischen und der wilden gibts auch noch die kindlich verspielte Seite von Hintermann. Als ihm seine Verlobte zum Geburtstag einst einen Lego-Baukasten Ferrari F40 schenkte, freute er sich überschwänglich. «Ich baue leidenschaftlich gerne Lego-Autos zusammen», so Hintermann. Der Baukasten sei offiziell allerdings längst vergriffen gewesen, aber ihr sei es irgendwie gelungen, noch einen aufzutreiben. Lara habe ihm damit «ein wunderbares Geschenk gemacht». Sie weiss eben, wie sie ihren zukünftigen Mann glücklich machen kann. (bir)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?