Auf einen Blick
- Denise Feierabend ist zum zweiten Mal Mutter geworden
- Ihr Sohn Jonas wurde am 21. August geboren
- Feierabend gewann 2018 Olympia-Gold im Team-Event
Vergangene Woche ist die Erde für einen Moment still gestanden – zumindest für Denise Feierabend (35). Das schreibt die ehemalige Skirennfahrerin auf Instagram. Der Grund: Sie ist am 21. August zum zweiten Mal Mami geworden. Mit einem süssen Schnappschuss des Babyhändchens verkündet die Engelbergerin die Geburt von Jonas, «der unsere Familie ab sofort verstärken wird».
Mehr Ski alpin
Denise Feierabend und ihr Ehemann Andy Senn lernten sich 2017 kennen, im Sommer 2020 folgte die Hochzeit. Zwei Jahre später wurden die beiden erstmals Eltern. Tochter Lina hat sich schon sehr auf die Ankunft ihres Geschwisterchens gefreut. Das lassen zumindest Fotos vermuten, die Feierabend wenige Wochen vor der Geburt veröffentlicht hat. Auf diesen kuschelt die Kleine mit dem Babybauch.
Im Frühling 2018 zog Feierabend nach 157 Weltcuprennen einen Schlussstrich unter ihre Karriere. Die Technikspezialistin feierte ihren grössten Erfolg bei den Olympischen Spielen 2018. Im südkoreanischen Pyeongchang gewann sie gemeinsam mit Wendy Holdener, Luca Aerni, Daniel Yule und Ramon Zenhäusern im Team-Event die Goldmedaille.
«Wunderschönes Geschenk»
Schon kurz nach ihrem Rücktritt offenbarte Feierabend, die inzwischen als Lehrerin arbeitet, gegenüber Blick ihren grossen Wunsch: «Eines Tages hätte ich schon gerne eine eigene Familie!» Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Sie schwelgt nun mit ihren Liebsten im Babyglück. Oder wie Feierabend schreibt: «Was für ein wunderschönes Geschenk, wenn die Familie wächst und alle gesund und munter vom Spital nach Hause kommen.»