Comeback muss warten
Shiffrin verpasst die Rennen in Crans-Montana

Mikaela Shiffrin geht, nach ihrem Sturz in Cortina d'Ampezzo, am kommenden Wochenende in Crans-Montana nicht an den Start.
Publiziert: 11.02.2024 um 15:55 Uhr
|
Aktualisiert: 11.02.2024 um 16:27 Uhr
1/5
Geht in Crans-Montana nicht an den Start: US-Superstar Mikaela Shiffrin.
Foto: Getty Images

Das Comeback von US-Superstar Mikaela Shiffrin (28) lässt auf sich warten: Die Amerikanerin wird auch die drei Rennen in Crans-Montana VS vom kommenden Wochenende nicht bestreiten können. Das sagt US-Sprecherin Megan Harrod gegenüber Blick am Sonntagnachmittag.

Shiffrin war in der ersten von zwei Abfahrten in Cortina d’Ampezzo (Italien) vor zwei Wochen heftig abgeflogen und fehlt dem Ski-Weltcup seither.

In ihrer Abwesenheit hat Lara Gut-Behrami (32) inzwischen die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Dank des Sieges im Riesenslalom von Soldeu verdrängte sie Shiffrin, die die grosse Kugel bereits fünfmal gewonnen hat, auf Platz zwei und liegt nun mit fünf Punkten vor der Amerikanerin. (par)

Ski-Ass Shiffrin arbeitet an ihrem Comeback
0:18
Gewichte heben geht schon:Ski-Ass Shiffrin arbeitet an ihrem Comeback
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?