«Bald zu dritt unterwegs»
Schweizer Ex-Ski-Star im Babyglück

Frohe Botschaft für Denise Feierabend (33): Die Olympiasiegerin von 2018 und ihr Mann Andy erwarten ihr erstes Kind. Die heutige Primarschullehrerin verkündet ihre Schwangerschaft auf Instagram.
Publiziert: 01.07.2022 um 09:22 Uhr
|
Aktualisiert: 01.07.2022 um 10:09 Uhr
1/5
«Bald zu dritt unterwegs»: Denise Feierabend und ihr Ehemann Andy erwarten ihr erstes Kind.
Foto: Instagram/denisefeierabend

Im Frühling 2018 beendete Denise Feierabend (33) ihre Ski-Karriere, um eine neue zu beginnen. «Bereits im April schrieb ich mich für die Ausbildung zur Primarlehrerin ein», verriet die Engelbergerin im Dezember darauf dem Blick.

Was die ehemalige Technikerin damals ebenfalls erzählte: «Eines Tages hätte ich schon gerne eine eigene Familie!» Und nun ist es bald soweit. Auf Instagram verkündet die Team-Olympiasiegerin von Pyeongchang, dass sie und ihr Ehemann Andy Senn ihr erstes Kind erwarten. «Bald zu dritt unterwegs», schreibt die 33-Jährige zu einem Bild, welches das Paar auf einer Wanderung im Engelberg-Titlis-Gebiet zeigt.

Ehemann fand sie über Google

Der Anfang der Liebesgeschichte von Feierabend und ihrem Andy ist «ganz lustig», sagte sie 2021 bei «RSO im Gspröch». Das Ganze habe 2017 in Davos bei den Schweizermeisterschaften angefangen, wo Andy einen seiner Kumpel anfeuern wollte.

«Wir haben uns später an der Bar getroffen. Ich habe ihn natürlich nicht gekannt und er hat Google gefragt, wer ich bin. So hat er mich dann später auch angeschrieben», erzählt Feierabend, die 2009 im Slalom von Garmisch (D) ihren einzigen Sieg im Weltcup feierte.

Heute lebt die Bald-Mama in Igis GR, wo ihr Mann übrigens Skiklub-Präsident ist, und arbeitet in Vilters SG und unterrichtet dort die 1. Klasse. Es ist ihr erstes ganzes Schuljahr als Lehrerin: «Es war ein anspruchsvoller Start für mich, aber mittlerweile habe ich mich gut eingelebt», sagte sie im Februar dem «St. Galler Tagblatt». Und bald kümmert sich Feierabend nicht nur um die 23 Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse, sondern auch um ein Kind bei ihr zuhause. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?