Positive Bilanz bei Swiss-Ski-Delegiertenversammlung
Drei Olympiasieger als neue Ehrenmitglieder ernannt

Eine positive Bilanz und die Ernennung von sieben neuen Ehrenmitgliedern sind die Schlagzeilen der 118. Delegiertenversammlung von Swiss-Ski in La Roche FR.
Publiziert: 25.06.2022 um 23:25 Uhr
Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann bei der 118. DV in La Roche.
Foto: Twitter @swissskiteam

Anlässlich der 118. Delegiertenversammlung von Swiss-Ski wurden in La Roche unter anderen die drei zurückgetretenen Olympiasieger Dario Cologna (36), Nevin Galmarini (35) und Carlo Janka (35) zu Ehrenmitgliedern von Swiss-Ski ernannt.

Ebenfalls von Swiss-Ski zu Ehrenmitgliedern ernannt: Selina Gasparin (38), Laurien van der Graaff (34), Martin Berthod (langjähriger OK-Präsi Weltcup St. Moritz) und Hans Pieren (60, langjähriger Adelboden-Rennleiter).

Das Geschäftsjahr war nicht nur auf sportlicher Ebene mit 15 Olympia-Medaillen und 13 gewonnenen Weltcup-Kristallkugeln ein höchst erfolgreiches, auch die finanzielle Bilanz fiel wiederum positiv aus.

Den Erträgen von 68,9 Millionen Franken stehen Ausgaben von rund 68,8 Millionen gegenüber, das Jahresergebnis betrug 85'414 Franken. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?