Er fuhr Ehefrau (†32) tödlich an
Familiendrama in Australien um Radstar Rohan Dennis

Schockierende Nachricht aus Australien kurz vor Silvester: Rohan Dennis (33) hat gemäss australischen Medien seine Frau (†32) mit einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Der zweifache Zeitfahrweltmeister wurde danach festgenommen und auf Kaution wieder freigelassen.
Publiziert: 31.12.2023 um 10:43 Uhr
|
Aktualisiert: 01.01.2024 um 12:52 Uhr
1/6
Die Ambulanz bringt Melissa Dennis (†32), die Ehefrau von Rohan Dennis, nach dem Vorfall ins Spital. Dort stirbt sie in der Nacht auf Sonntag.
Foto: Screenshot «7News Adelaide»
RMS_Portrait_AUTOR_465.JPG
Simon StrimerReporter & Redaktor Sport

Der australische Rad-Star Rohan Dennis (33), der zum Ende dieses Jahres seine lange Profi-Karriere beendete, hat in seiner Heimat seine 32-jährige Frau angefahren und tödlich verletzt. Dies berichten verschiedene australische Medien, darunter das lokale Newsportal «7News Adelaide» und die australischen TV-Sender 10 News First und ABC.

Laut «7News Adelaide» wurde Rohan Dennis nach dem Tod seiner Frau verhaftet und angeklagt. Die 32-Jährige wurde demnach nur wenige Meter vom eigenen Zuhause in einem Vorort von Adelaide von einem Geländewagen angefahren. «Laut Polizei sass ihr Mann am Steuer», berichtet das lokale Medium.

Dennis gegen Kaution frei und im März vor Gericht

Gemäss dem australischen TV-Sender ABC passierte der Vorfall am Samstagabend um 20 Uhr australischer Zeit. Die Frau, Melissa Dennis, geborene Hoskins, sei in der Nacht auf Sonntag im Spital ihren Verletzungen erlegen. Sie war seit 2018 mit Rohan Dennis verheiratet und ist Mutter von zwei gemeinsamen Kindern. Früher war sie ebenfalls Radfahrerin, holte 2015 WM-Gold in der Mannschaftsverfolgung.

Rohan Dennis ist gemäss des TV-Senders 10 News First «angeklagt wegen Tod durch gefährliches Fahren und Gefährdung von Menschenleben». Er sei auf Kaution bereits wieder freigekommen und muss sich demnach im kommenden März vor Gericht verantworten.

Direkt nach dem Ende der erfolgreichen Karriere

Noch an Weihnachten veröffentlichte Rohan Dennis auf Instagram ein glückliches Familienbild mit seiner Frau und seinen zwei Kindern. Und bei der im Januar anstehenden Tour Down Under wäre der Ex-Profi gemäss «10 News First» auch als Botschafter zusammen mit seiner Familie für den Familienevent am 13. Januar eingeplant gewesen.

Bis zum Ende dieses Jahres stand Rohan Dennis bei Jumbo-Visma, einem der besten Rad-Teams der Welt, unter Vertrag. Er machte sich als zweifacher Zeitfahr-Weltmeister (2018, 2019), Bronzegewinner im Olympia-Zeitfahren 2021, Tour-de-France-Etappensieger sowie -Maillot-Jaune-Träger und auch als dreifacher Tour-de-Suisse-Etappensieger einen Namen. Das tödliche Familiendrama um Rohan Dennis passiert direkt nach dessen Karriereende als Radprofi.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?