Grosse Freude im Hause Dillier! Rad-Profi Silvan Dillier (31) und seine Frau Cornelia sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Und es ist wieder ein Junge. Nach Söhnchen Ilja (21 Monate) ist nun auch Finn da. Dillier: «Finn ging es während der ganzen Geburt sehr gut und er war sehr relaxt. Das zieht er auch jetzt weiter und schläft etwa 20 Stunden am Tag.»
Auch Cornelia geht es bereits wieder sehr gut, sie erholte sich schnell von den Strapazen. «Von den ersten Wehen bis zur Geburt vergingen fünf Stunden, was nicht einmal ein Drittel so lange war wie bei Ilja. Schon kurze Zeit, nachdem Finn da war, konnte Cornelia auf eigenen Füssen das Spitalzimmer verlassen.»
Dillier geniesst die Zeit zu Hause
Derzeit geniesst Dillier, der 2016 eine Etappe des Giro d'Italia gewann und beim Team Alpecin-Fenix ein wichtiger Helfer von Superstar Mathieu van der Poel (26, Ho) ist, die gemeinsame Zeit zu Hause in Schneisingen AG. Bereits nächste Woche fährt er in Gent (Be) ein Sechstagerennen und Anfang Dezember gehts für zehn Tage nach Benicassim (Sp) ins Trainingslager.
«Das ist schon wieder ein ziemliches Programm, aber ich habe gelernt, die Tage daheim intensiv zu nutzen und die Beziehung zu meiner Familie zu pflegen», so der überglückliche Rad-Daddy.