Sieg im Zeitfahren
Reusser gewinnt das letzte Rennen der Saison

Unsere Rad-Europameister zeigen starke Zeitfahr-Leistungen: Stefan Küng und Marlen Reusser feiern am Sonntag in Frankreich beide einen Sieg.
Publiziert: 17.10.2021 um 17:15 Uhr
1/2
Stefan Küng…
Foto: Getty Images

Starke Schweizer zum Saisonende: Stefan Küng (27) gewinnt das Einzelzeitfahren beim Chrono des Nations in Les Herbiers (F). Der Ostschweizer distanziert den Dänen Martin Toft Madsen um über eine halbe Minute, der Italiener Alessandro De Marchi klassiert sich auf Platz 3.

Auch Marlen Reusser (30) beendet ihre starke Saison mehr als angemessen: Im letzten Rennen des Jahres fährt die Olympiasilbermedaillengewinnerin und WM-Zweite der Konkurrenz davon, siegt beim Chrono des Nations in Les Herbiers (F) mit 52 Sekunden Vorsprung. Insgesamt ist es der sechste Saisonsieg für Reusser, der vierte im Zeitfahren.

«Ich freue mich sehr», sagt Reusser, die sich auf eine Pause freut. «Ich habe jetzt noch einen Medien-, PR- und Sponsorenmarathon vor mir – und dann mache ich ein bisschen Ferien.» Hinter der Bernerin klassieren sich Anna Kiesenhofer (Ö) und Mieke Kröger (D). (eg/mag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?