«Früher durfte ich keinen Hund haben»
1:02
Schulz hat neuen Vierbeiner:«Früher durfte ich keinen Hund haben»

Als Vorstufe für ein Kind
Deshalb ist Luzerns Schulz auf den Hund gekommen

Marvin Schulz (25) wollte schon immer einen Hund haben. Nun bestimmt der kleine Welpe namens Liva das Leben vom Mittelfeldspieler und seiner Freundin.
Publiziert: 06.11.2020 um 17:24 Uhr
1/7
Das ist die neue Mitbewohnerin im Hause Schulz. Der Welpe namens Liva.
Foto: z. V. g.
Eynat Bollag

Sie bereichert sein Leben und sie heisst Liva. Nein, die Rede ist nicht von Marvin Schulz’ neuer Freundin. An dieser Front hat sich nichts geändert. Sein Herz gehört immer noch derselben Frau. Ein Stück weit muss sie es jetzt jedoch mit Liva teilen, einem Mini-Husky.

Seit kurzem hat das Paar einen Hund. Der Luzern-Allrounder hat sich damit einen Kindheitswunsch erfüllt. «Ich wollte schon als kleines Kind einen Hund haben», erzählt Schulz, «nur durfte ich es früher mit meiner Schwester zusammen nicht».

Das Leben richtet sich mehrheitlich nach dem Hund

Mit dem Vierbeiner geht aber nicht nur ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung, er dient auch als «kleine Vorstufe für ein Kind». «Für ein Kind war ich jetzt noch nicht bereit», gesteht Schulz und lächelt verlegen, «dafür haben wir uns nun einen süssen Hund geholt».

Und dieser hält ihn und seine Freundin ganz schön auf Trab. «Man muss ihr noch viel hinterherlaufen und viel verneinen», erzählt der Mann aus Nordrhein-Westfalen. Momentan richte sich das Leben mehrheitlich nach dem Hund, aber Schulz ist zuversichtlich, dass sich das auch wieder ändern werde.

«Sie bereichert unser Leben sehr»

Und wie lässt sich das Gassigehen mit dem Fussball unter einen Hut kriegen? «Morgens, wenn ich Training habe, geht meine Freundin mit dem Hund raus und wenn ich zurückkomme, gehen wir meistens zusammen.» Daran solle es nicht scheitern, meint Schulz, der beim Erzählen über den kleinen Mini-Husky aus dem Strahlen kaum mehr heraus kommt.

Die Freude über Liva scheint alle kleinen Hürden, die ein Baby-Hund mit sich bringt, wett zu machen. «Wir sind froh, dass wir sie geholt haben, sie bereichert unser Leben sehr», so der FCL-Kicker. Bleibt zu hoffen, dass diese Hauptprobe für das nächste grössere Abenteuer im Hause Schulz auch weiterhin beflügelt.

Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Zürich
FC Zürich
14
7
26
2
FC Basel
FC Basel
14
20
25
3
FC Lugano
FC Lugano
14
6
25
4
Servette FC
Servette FC
14
2
25
5
FC Luzern
FC Luzern
14
4
22
6
FC St. Gallen
FC St. Gallen
14
6
20
7
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
14
2
20
8
FC Sion
FC Sion
14
0
17
9
BSC Young Boys
BSC Young Boys
14
-5
16
10
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
14
-10
15
11
FC Winterthur
FC Winterthur
14
-21
11
12
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
14
-11
9
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?