Wohin geht die Reise von Fussball-Youngster Endrick (15)? Trotz seines jungen Alters läuft der Brasilianer bereits für die U17-Nationalmannschaft seines Heimatlandes und für die U20 von Palmeiras auf. Die Perspektiven sind rosig.
«Praktisch alle grossen Vereine interessieren sich für ihn. Sie wollen mehr von ihm wissen», sagte sein Agent Frederic Pena gegenüber «Canal Football Club».
Macht es Real wie bei Vinicius Junior?
Bei Palmeiras wird Endrick bald einen neuen Vertrag bis 2025 unterschreiben, wie Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter berichtete. Die Ausstiegsklausel beträgt gemäss seinen Informationen stolze 60 Millionen Euro.
Das Top-Talent darf offiziell jedoch erst im Alter von 18 Jahren nach Europa wechseln. Doch es soll ein Hintertürchen geben, wie ein Beispiel von Real Madrid zeigt. Spaniens Rekordmeister hatte den hochtalentierten Flügelstürmer Vinicius Junior (21) bereits im Alter von 16 Jahren an sich gebunden und im Anschluss bei Flamengo geparkt, bis er die Volljährigkeit erreichte. Ein gleiches Szenario ist auch beim Youngster aus Brasilien denkbar.
Grosse Konkurrenz für Real
Die Königlichen sollen sich im Transfer-Rennen in der Poleposition befinden. Zum einen weil der Brasilianer mit der gleichen Agentur zusammenarbeitet wie Vinicius Junior und zum anderen ist das Wunderkind ein bekennender Real-Fan.
Nebst dem spanischen Meister sind auch Manchester City, Liverpool und Barcelona an Endrick interessiert. (nab)