«Vielleicht wollen die Engländer lieber am Strand sein»
2:42
Nati darf jetzt träumen:«Vielleicht wollen die Engländer lieber am Strand sein»

Nati-Stars feiern mit ihren Liebsten
Ausgerechnet nach Italien-Sieg kommt es zum Pizza-Plausch

Zuerst servieren die Nati-Stars ihren Familien und Freunden einen 2:0-Sieg gegen Italien. Und dann gibt es nach Abpfiff auch noch Küsse, Pizza und kühle Getränke obendrauf.
Publiziert: 30.06.2024 um 15:15 Uhr
|
Aktualisiert: 30.06.2024 um 19:35 Uhr
1/31
Italien-Held Remo Freuler bedankt sich bei Frau Kiki für die Unterstützung.
Foto: TOTO MARTI

Pizza bekommen die Nati-Stars nach jedem Spiel serviert. Dadurch sollen nach verrichteter Arbeit möglichst schnell wieder Kalorien zugeführt werden. Nach dem überragenden Auftritt im EM-Achtelfinal lassen es die Schweizer beim Essen aber für einmal etwas gemütlicher angehen. Gemeinsam mit Familien und Freunden kommt es auf der Tribüne des Olympiastadions zum grossen Pizzaplausch.

Fabian Schär (32) kreuzt gleich mit zwei Pizzas im Gepäck bei seiner Familie auf. Von Freundin Alexandra gibts dafür einen dicken Kuss, von Mutter Marion und Vater Martin eine herzliche Umarmung. Doch nicht nur im Hause Schär freut man sich über die Essenslieferung. Offenbar richtig grosse Pizza-Fans sind die Widmers. Obwohl Silvan (31) während des Italien-Spiels gelbgesperrt zum Zuschauen gezwungen ist, darf auch er sich nach dem geschafften Viertelfinal-Einzug eine Pizza mit Frau Celine und seinen Töchtern Zoe und Alissa teilen.

Erst nachdem auch Renato Steffen (32) seinen Sohn Lian mit einem Stück versorgt hat, darf er sich bei Ehefrau Qendresa einen Kuss abholen. Einen dicken Schmatzer verteilt auch Remo Freuler (32). Nachdem italienische Medien Pressekonferenz-Aussagen von ihm verdreht hatten, verteidigte Ehefrau Kiki ihren Mann auf Instagram. Für die tolle Unterstützung bedankt sich der Nati-Star neben seinem Tor zum 1:0 auch mit einem Kuss.

Akanji bringt Getränke statt Pizza

Zärtlichkeiten werden auch zwischen Fabian Rieder (22) und Freundin Lea ausgetauscht. Genau wie Yann Sommer (35) und seinen Liebsten. Neben Ehefrau Alina, Vater Daniel und Mutter Monika hat der Nati-Goalie schon fast einen halben Fanclub dabei. Auf viel Unterstützung kann auch Ruben Vargas zählen. Nach seinem Traumtor tauscht sich der Held des Spiels mit Vater Victor, Mutter Fabienne, Bruder Manuel und mehreren Freunden aus.

Die ganze Familie ist auch bei Manuel Akanji (28) vor Ort. Neben seiner schwangeren Ehefrau Melanie und Söhnchen Aayden Malik versorgt der Nati-Verteidiger auch Schwester Sarah, seinen Vater und andere Familienmitglieder mit kühlen Getränken. Bei den sommerlichen Temperaturen in Berlin genau das richtig. Wie eine Pizza nach einem Sieg gegen Italien halt.

«Vielleicht wollen die Engländer lieber am Strand sein»
2:42
Nati darf jetzt träumen:«Vielleicht wollen die Engländer lieber am Strand sein»
«Wir sind nicht mehr die kleine Schweiz»
2:17
Nati-Star Zuber stellt klar:«Wir sind nicht mehr die kleine Schweiz»
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?