Zum Fussball-Kalender
Manchester City
Manchester City
Beendet
2:3
Real Madrid
Real Madrid
Haaland 19', 80' (P)
Mbappe 60'
Diaz 86'
Bellingham 90'+2
11.02.2025, 22:56 Uhr

90. Minute (+4)

Fazit:
Und kurz darauf ist Schluss! In einem denkwürdigen Playoff-Hinspiel siegt Real Madrid dank einer verrückten Schlussphase mit 3:2 bei Manchester City! Nach dem verdienten Ausgleich durch Mbappé ging City durch einen Haaland-Elfmeter erneut in Führung - durchaus etwas glücklich zu diesem Zeitpunkt. Durch zwei haarsträubende individuelle Fehler von Ederson und eine Co-Produktion von Kovačić und Lewis brachten sich die Skyblues selbst um eine gute Ausgangsposition und luden die Madrilenen ein. Die nahmen das dankend an und gehen nun als grosser Favorit ins Rückspiel vor heimischer Kulisse. Insgesamt geht das aufgrund des Chancenplus der Königlichen durchaus in Ordnung, für ManCity ist der Ausgang und insbesondere die Schlussphase aber unfassbar bitter.

11.02.2025, 22:55 Uhr
Spielende
Spielende

90. Minute (+3)

Spielende

11.02.2025, 22:53 Uhr
Tor
Tor

90. Minute (+2)

Tooor für Real Madrid, 2:3 durch Jude Bellingham
Wahnsinn! Real erzielt tatsächlich in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Und auch das ist desolat verteidigt und passt zur City-Saison. Einen unzureichenden Rückpass von Kovačić könnte Lewis einfach rausdreschen, wartet aber bis der Ball zu ihm kommt. So spreizt der schnelle Vinícius Junior dazwischen, legt sich das Leder perfekt in den Lauf und überlupft Ederson von der linken Strafraumkante. Der Ball hat nicht genügend Druck um direkt ins Tor zu gehen, Bellingham ist aber schneller als Stones und staubt aus fünf Metern ab.

11.02.2025, 22:53 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

90. Minute (+2)

Einwechslung bei Real Madrid: Fran García

11.02.2025, 22:52 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

90. Minute (+2)

Auswechslung bei Real Madrid: Kylian Mbappé

11.02.2025, 22:52 Uhr

90. Minute (+1)

Nur drei Minuten gibt es von Turpin oben drauf. Hat die Partie noch einen Lucky Punch in sich?

11.02.2025, 22:51 Uhr

90. Minute

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3

11.02.2025, 22:51 Uhr

88. Minute

Angebahnt hatte sich der Ausgleich nicht wirklich. Für die Skyblues eine bittere Pille die voll auf Edersons Kappe geht.

11.02.2025, 22:50 Uhr

87. Minute

Brahim Díaz wurde bei den Skyblues ausgebildet und jubelt daher aus Respekt vor seinem Ex-Klub nicht.

11.02.2025, 22:48 Uhr
Tor
Tor

86. Minute

Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Brahim Díaz
Der Joker sticht und Real gleicht erneut aus! Und da hat City-Keeper Ederson einen grossen Anteil dran. Dem Brasilianer misslingt ein Abstoss komplett und wird direkt zum Boomerang. Schnell kommt der Ball rechts in den Lauf von Vinícius Junior. Dessen wuchtigen aber unplatzierten Abschluss aus spitzem Winkel kann Ederson noch mit der Schulter nach vorne abwehren, dort steht aber Brahim Díaz und schiebt aus sieben Metern ins linke Eck ein.

Doppelt bitterer Abend für Akanji
Diaz und Bellingham sorgen für späte Real-Wende

Während die besten acht Teams der Ligaphase frei haben, müssen die zwei Schwergewichte in den Playoff-Hinspielen für die Achtelfinals ran: Manchester City und Real Madrid liefern sich ein Champions-League-würdiges Duell. Die Spanier gewinnen 3:2.
Publiziert: 11.02.2025 um 23:12 Uhr
|
Aktualisiert: 07:42 Uhr
1/7
In seinem Element: Jude Bellingham erzielt den Siegtreffer.
Foto: Getty Images
RMS_Portrait_AUTOR_465.JPG
Simon StrimerReporter & Redaktor Sport

Am Ende gewinnt doch Real Madrid. Wie so oft ziehen die Madrilenen in der Champions League den Kopf aus der Schlinge. 1:2 liegen sie in Manchester beim Guardiola-Team zurück. Erling Haaland, der in vier Spielen noch nie gegen Real getroffen hat, wetzt diese Scharte aus – per Doppelpack (19./80.). Den zweiten Treffer macht er per staubtrockenem Penalty, ManCity führt kurz vor Schluss.

Dann trifft mit Brahim Diaz einer, der vier Jahre lang im Nachwuchs der Skyblues gekickt hat. Entschuldigend hebt er die Hände in die Höhe. 2:2 stehts da. In der Nachspielzeit überlupft Vinicius Goalie Ederson, Bellingham schiebt den Ball ins leere Tor – 3:2-Endstand für den Titelverteidiger im Hinspiel. 

Bitteres Ende für Akanji nach starken Aktionen

«Das fühlt sich schon an wie ein Derby», sagte Trainer Pep Guardiola vor der Partie. In der vierten Champions-League-Ausgabe in Folge treffen ManCity und Real Madrid aufeinander. Letztes Jahr setzte sich Real im Viertelfinal im Penaltyschiessen durch. Auch diesmal ist viel Pfeffer drin, zusätzlich zu den Toren. Beispiele? 25. Minute: Vinicius zirkelt den Ball gefühlvoll an die Latte. 37. Minute: Unser Nati-Verteidiger Akanji trifft per Kopfball die Lattenoberkante. 46. Minute: Auch Haaland lässt nach einer Willensleistung die Latte erzittern.

Apropos Akanji? Der Nati-Star Manuel Akanji (29) spielt zuerst sackstark, meldet zweimal Real-Star Vinicius ab. Einmal in der 42. Minute, als der Brasilianer im Strafraum tänzelt, der Winterthurer aber schneller ist und das Dribbling zunichtemacht. Kurz davor traf Akanji per Kopf die Latte (37.). Und dann? Muss er zur Pause raus – es scheint, als habe er sich beim Zweikampf mit Vinicius leicht verletzt. Bevor zum Spielende auch noch der späte Gegentreffer dazukommt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?