Wunsch des Red-Bull-Teamchefs
«Ich hoffe, dass Lewis weiterfährt»

Das Rätselraten um die Zukunft von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton geht weiter. Jetzt meldet sich Red-Bull-Teamchef Christian Horner zu Wort.
Publiziert: 27.01.2022 um 15:47 Uhr
1/5
Christian Horner wünscht sich einen Verbleibe von Lewis Hamilton in der Formel 1.
Foto: imago images/Eibner

Lewis Hamilton (37) lässt die Öffentlichkeit weiterhin im Dunkeln tappen. Der siebenfache Weltmeister hüllt den Mantel des Schweigens rund um seine Zukunft. Dafür sprechen andere. Wie zum Beispiel Ex-Teamkollege Jenson Button (42), der glaubt, dass Hamiltons Ehrgeiz auf den 8. WM-Titel zu gross ist und er deshalb zurückkehren wird. Der vierfache Weltmeister Alain Prost (66) schätzte die Chancen auf 50:50 ein.

Jetzt meldet sich auch der grösste Rivale des Mercedes-Piloten zu Wort: Red Bull. Teamchef Christian Horner (48) wünscht sich einen Verbleib von Hamilton in der Formel 1: «Ich hoffe, dass Lewis in diesem Jahr dabei sein wird», sagt der Brite gegenüber «World Is One News».

Red-Bull-Teamchef lobt Hamilton

Weiter führt Horner aus: «Er fährt immer noch auf einem unglaublichen Niveau, die beiden Fahrer waren im letzten Jahr eine Klasse für sich.» Erst in der allerletzten Runde schnappte sich Max Verstappen (24, Red Bull) Lewis Hamilton (Mercedes) dank frischen Reifen und einem umstrittenen Entscheid der Rennleitung die Führung und kürte sich zum Formel-1-Champion.

Das Rätselwarten wird weitergehen – bis spätestens am 18. Februar 2022. Dann stellt Mercedes ihre neuen Boliden vor. In einem der Silberpfeile wird Georg Russell (23) platz nehmen. Wer das andere Cockpit für sich beanspruchen wird? Die Antwort auf diese Frage ist noch offen. (nab)


Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?