Seit Anfang Dezember letzten Jahres schwieg Sir Lewis Hamilton. Der Engländer liess es nach dem verlorenen WM-Final gegen Max Verstappen (24) und damit dem verpassten 8. Titel die Frage nach seiner Zukunft offen.
Macht er weiter? Hört er auf? Die Antwort posaunt nun die «Bild»-Zeitung in die Welt hinaus: Er macht weiter!
Schon am letzten Samstag brach Hamilton sein Schweigen, postete ein Bild auf seinen Social-Media-Kanälen, wie er vor imposanter Naturkulisse steht und schrieb dazu: «Ich war weg. Nun bin wieder da!»
Auch sein Arbeitgeber Mercedes postete danach ein Bild des F1-Stars mit der Legende: «Willkommen zurück, Lewis Hamilton.»
Joggen am Morgen um 6 Uhr
Dass er im Sport noch viel vor hat, soll auch ein Video beweisen, welches Hamilton auf Instagram teilte. Morgens um 6 Uhr ist er zu sehen, wie er mit seiner Physiotherapeutin Angela Cullen durch London joggt. Ein Formel-1-Rentner sehe anders aus, heisst es überall. Zudem habe Sir Lewis bereits nach dem Saisonfinal in Abu Dhabi die Probe seines neuen Sitzes vorgenommen.
Die «Bild» berichtet weiter, es werde vermutet, dass Hamilton am 18. Februar wieder erstmals öffentlich auftreten werde. Dann nämlich wird der neue Mercedes-Bolide vorgestellt. Der neue Silberpfeil hört auf den Namen W13. Und mit dem wolle sich der Brite in der neuen Saison rächen, den 8. Titel einfahren und der erfolgreichste F1-Pilot aller Zeiten werden. (wst)