Seit Ferrari den Technischen Direktor Simone Resta wieder von Alfa-Sauber abzog, hat er nur einen roten Befehl: Mach den Haas-Ferrari endlich konkurrenzfähig. Dazu wurde ja extra ein eigenes Gebäude ins heilige Reich erstellt.
So dürfen die Fans von Schumi junior wieder hoffen. «Ich bin optimistisch, dass wir endlich ins Mittelfeld vorstossen können und möglichst viele Punkte holen», sagt der Wahlschweizer. Mick ist momentan mit Vettel, Bottas und Co. beim «Race of Champions» im Schnee von Schweden.
Wenigstens bei der Wagen-Präsentation schon mal auf Pole
Das US-Team mit dem russischen Hauptsponsor Uralkali hat jetzt mal seine erste Pole-Position erobert – und mit den ersten 3D-Bildern die andern neun Teams ausgebremst.
Doch Details sind am VF22 noch nicht zu erkennen, sondern nur das Grundkonzept. Interessant wird es wohl erst. Wenn der Bereich Unterboden unter die Lupe kommt.
Denn 2022 wird der Anpressdruck nicht mehr über die Flügel, sondern durch die noch geheimnisvollen Kanäle im Unterboden generiert.
Schlusslicht Alfa-Sauber
Als nächstes Team will Red-Bull-Honda am 9. Februar sein Auto vorstellen – mehr als kaum aussagekräftige Computer-Bilder wie jetzt bei Haas-Ferrari werden es wohl auch nicht sein.
Und der WM-Vorletzte Alfa-Sauber stellt sich mit der Präsentation des neuen C42 schon mal freiwillig auf den letzten Startplatz.
Noch nie hatte sich ein Team – zwei Tage nach den ersten offiziellen Formel-1-Tests – offiziell vorgestellt. In Barcelona soll eine Tarnfabe die neue Lackierung (natürlich mit chinesischen Sponsoren) ersetzen!