Zwei Transfer-Knaller
Davos schnappt sich Nati-Star und Lugano verliert Top-Stürmer

Bewegung auf dem Transfermarkt. Rekordmeister Davos zieht einen dicken Fisch an Land. Und auch bei Lugano gehts rund.
Publiziert: 01.12.2021 um 13:26 Uhr
|
Aktualisiert: 01.12.2021 um 14:10 Uhr
1/4
Abschied: Michael Fora verlässt Stammklub Ambri.
Foto: keystone-sda.ch
Stephan Roth

Es ist ein herber Verlust für Ambri. Zum zweiten Mal verlieren die Tessiner Michael Fora. Der 26-Jährige hatte die Biancoblù 2018 ein erstes Mal verlassen, kehrte aber nach nur einem Spiel in der AHL bei Carolinas damaligen Farmteam Charlotte Checkers wieder in die Heimat zurück.

Diesmal hat sich das derzeit verletzte Eigengewächs entschieden, auf nächste Saison zum HC Davos zu wechseln.

WM-Silber mit der Nati 2018

Der 1,92 Meter grosse 98-Kilo-Brocken war Teil des Nationalteams, das 2018 in Kopenhagen WM-Silber eroberte und erst im Penaltyschiessen gegen Schweden den Titel verpasste.

Auf diese Saison hin hatten die Davoser ihre Verteidigung bereits mit Dominik Egli (23, von den SCRJ Lakers), einem weiteren Nati-Rechtsschützen, verstärkt.

Ein anderer Tessiner aus dem Dunstkreis der Nationalmannschaft landet bei Servette: Stürmer Alessio Bertaggia (28) wechselt mit einem 5-Jahres-Vertrag von Lugano nach Genf, wie «Watson» berichtet. Nach den jüngsten Äusserungen von Lugano-Sportchef Hnat Domenichelli kann der Abgang nicht mehr überraschen. Verteidiger Elia Riva (23) soll derweil seinen Vertrag bei den Bianconeri verlängern.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?