Vor gut einem Monat brach Bronny James (18) während des Trainings mit seiner Mannschaft an der University of Southern California in Los Angeles zusammen. Er musste notfallmässig in den Spital geliefert werden und blieb für einige Tage in Behandlung.
Bei weiteren Untersuchungen wurde laut der Familie nun die «wahrscheinliche Ursache» für Bronnys Herzstillstand festgestellt. Das Basketballtalent leidet demnach an einem angeborenen Herzfehler, der aber behandelt werden kann und wird.
«Wir sind zuversichtlich, dass Bronny sich vollständig erholen und in sehr naher Zukunft wieder Basketball spielen wird. Wir werden die Medien weiterhin mit Neuigkeiten versorgen und wiederholen die Bitte der Familie, die Privatsphäre zu respektieren», schreibt die Familie James in ihrem Statement.
Bronny gilt als eines der grössten Nachwuchstalente seiner Altersklasse und als heisser Kandidat, im Draft 2024 weit vorne gezogen zu werden. Viele Basketball-Fans hoffen, dass er eines Tages mit oder gegen seinen Vater in der NBA spielen wird. LeBron James, der dann 39 Jahre alt wäre, hat mehrfach betont, dass er seine Karriere auch in der Hoffnung verlängert, seinem Sohn in der NBA über den Weg zu laufen. (ATS/dti)