Bronny James hat am Montag im Basketball-Training einen Herzstillstand erlitten. Das teilt ein Sprecher der James-Familie «TMZ» mit. Der Notruf ging um 9.26 Uhr ein, der 18-Jährige musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Inzwischen konnte er die Intensivstation aber wieder verlassen. Bronny ist der älteste Sohn von NBA-Legende LeBron James.
«Medizinisches Personal konnte Bronny rechtzeitig betreuen und ins Krankenhaus bringen. Sein Zustand ist stabil und nicht mehr auf der Intensivstation», lässt der Sprecher verlauten. Die Eltern NBA-Star LeBron James und Savannah sprechen dem medizinischen Personal der University of Southern California und der athletischen Abteilung ihre «tiefste Wertschätzung für ihre unglaubliche Arbeit und Hingabe für die Sicherheit der Athleten» aus.
Bronny das Riesen-Talent
Bronny James gilt als grosses Talent und spielt seit kurzem für die Trojans der USC. Es wird bereits damit gerechnet, dass Bronny im Draft 2024 früh gedraftet werden könnte. Der 18-Jährige legte zuletzt eine bemerkenswerte Entwicklung hin. In der Highschool hatten Experten dem 1,91m-Guard keine grosse Karriere zugetraut.
LeBron James hat schon lange den Wunsch geäussert, dass er mit seinem Sohn Bronny in der NBA spielen möchte. Erst kürzlich hat LeBron bekannt gegeben, dass er auch nächste Saison bei den Lakers spielen wird. (jsl)