Der Ex-Wrestler und hoch bezahlte Hollywood-Schauspieler Dwayne «The Rock» Johnson (51) ist nicht der einzige Promi, der seinen Kopf für Produkte hinhält, um einen Batzen nebenbei zu verdienen. Diese Beispiele zeigen: Viele Stars werben für teils schräge Produkte.
Melanie Winiger und das Dusch-WC
Ästhetisch gefilmt unter einem Wasserfall tanzend (und duschend) wirbt Melanie Winiger (45) für ein Schweizer WC mit Duschfunktion. Am Spot ist wenig auszusetzen. Aber hey, es ist immer noch ein WC.
Kevin Costner und der Dosen-Thunfisch
2014 sorgte Kevin Costner (69) für rote Köpfe, als er als Werbegesicht für einen Thunfischproduzenten in Erscheinung trat. Der Plot geht so: Der Filmstar macht Ferien an der Amalfiküste und lädt drei schmachtende Italienerinnen zum Essen ein. Doch was serviert er den Damen? Thunfisch aus der Dose! Die Frauen sind in der Werbung hin und weg. In Italien fasste man sich ob so viel kulinarischen Tiefflugs nur noch an den Kopf.
Vujo Gavric und sein Job als Pöstler
2013 wollte Vujo Gavric (38) Frauen als Bachelor glücklich machen. Später versuchte er sein Glück als Pöstler – zumindest in einem Werbespot eines Anbieters für Sexspielzeug. Dort liefert er ein Paket mit surrendem Inhalt, was den Empfänger an der Tür irritiert, dessen Partnerin aber umso mehr freut. Vujo quittiert den Empfang mit seinem ikonischen Augenzwinkern.
Gwyneth Paltrow und ihr Discounter-Festessen
Was macht man, wenn man als gefeierter Filmstar an eine glamouröse Preisverleihung eingeladen ist? Natürlich erst einmal die Designerkleider parat legen, die schönsten Schuhe aussuchen und die Rede vorbereiten. Und wenn einen der Hunger packt? Dann greift man zu vegetarischen Fertiggerichten vom Discounter, die immer vorrätig im Kühlschrank liegen. Das will uns zumindest Gwyneth Paltrow (51) in ihrem Werbespot weismachen.
Barbara Schöneberger und ihr fleischloser Fleischsalat
Dieser Fleischsalat ohne Fleisch bekehrt sogar den überzeugtesten Karnivoren. Das suggeriert zumindest die Werbung, in der Barbara Schöneberger (50) die fleischlose Ware einem Metzger zum Probieren reicht. Der schnödet zwar, verschlingt das Brötchen mit dem Vegi-Fleischsalat dann aber im Versteckten. Dem TV-Star kann man halt nichts abschlagen.
Matthias Reim und sein Budget-Mietauto
Mit seinem Hit «Verdammt, ich lieb dich» wurde Matthias Reim (66) reich. 2006 war das Geld verprasst, und der Musiker musste Insolvenz anmelden. Er machte aus der Not eine Tugend und sang für einen Autovermieter: «Verdammt, ich hab nix.» Der Spot war eine klassische Win-Win-Situation: Der Song und die Werbung gingen viral, und Matthias Reim hat inzwischen wieder Geld auf dem Konto.
David Hasselhoff und sein Krach mit K.I.T.T.
Ein Smarthome-System in seinem Haus zu installieren, ist eigentlich nichts Böses. Hat man aber ein sprechendes, denkendes und selbstfahrendes Auto in der Garage stehen, kann das den Haussegen trüben. So passiert im Werbespot, als K.I.T.T. – der fahrende Star aus der 80er-Kultserie «Knight Rider» – zu randalieren beginnt, weil sich sein Herrchen David Hasselhoff (71) ein noch intelligenteres System zugelegt hat.
Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy.
- Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
- Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
- Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
- Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.
Beim Blick Live Quiz spielst du dienstags und donnerstags (ab 19.30 Uhr) um bis zu 1'000 Franken aus dem Jackpot. Mitmachen ist ganz einfach. Du brauchst dazu lediglich ein iPhone oder ein Android-Handy.
- Suche im App-Store (für iOS) oder im Google Play Store (für Android) nach «Blick Live Quiz».
- Lade die «Blick Live Quiz»-App kostenlos runter und registriere dich.
- Wichtig: Aktiviere die Pushnachrichten, sodass du keine Sendung verpasst.
- Jetzt kannst du dein Wissen mit anderen Usern und Userinnen messen.