Am Dienstag gewann ein Spieler oder eine Spielerin bei Euromillions mit fünf Richtigen und einem von zwei richtig getippten Sternen 1,1 Millionen Franken, berichtet die Lotterie Romande. Das ist eine riesige Summe, allerdings dürfte sich der Gewinner trotzdem ein klein wenig ärgern. Hätte die Person auch den zweiten Stern richtig getippt, wäre sie mit einem Schlag zum Mega-Multimillionär geworden.
So aber dürfen sich alle anderen Zocker freuen: Am Freitag liegen 217 Millionen Franken im Jackpot!
Einer der grössten Jackpots
Das ist eine der grössten Summen, die jemals bei Euromillions ausgespielt wurde. Die Grösste? 230 Millionen Franken. Erst im Februar wurde dieser Jackpot geknackt – von einem Schweizer! Der Glückspilz katapultierte sich damit auf einen Schlag unter die reichsten 300 Schweizer. Nach Abzug der Verrechnungssteuer blieben dem Gewinner noch immer 150 Millionen Franken. Einen Monat nach dem Gewinn meldete er sich bei Swisslos und erhielt das Geld überwiesen.
Die Gewinnzahlen damals: 6,12,22,29,33 Sterne 6, 11.
Diese Zahlen dürften am Freitag erneut oft gespielt werden – wie immer seit dem Mega-Gewinn. Die Chance, dass sie erneut gezogen werden ist aber geringer, als dass der Jackpot wieder in die Schweiz geht. Wir drücken allen Lesern die Daumen. (vof)