Die Fabbrica Italiana Automobili Torino, kurz Fiat, begann 1899 mit dem Automobilbau. Mit dem Topolino, dem legendären Conquecento und den Modellen Uno, Ritmo und Tipo konzentrierte sich die Marke vor allem auf erschwingliche Klein- und Kompaktwagen und wurde zu einem Schrittmacher der Motorisierung in Europa. Manchmal vergessen geht dabei, dass die Marke mit den Limousinen 130 und 131 oder dem 124 Spider bis in die 1980er auch in höheren Segmenten unterwegs war.
Das Fazit unserer exklusiven Fiat-500-Tour durch die Schweiz ist eindeutig: Ob Frau oder Mann, ob jung oder alt – die Reaktionen auf den neuen Fiat 500 sind durchwegs positiv. Unsere Testfahrt durch die Schweiz zeigt, warum der kleine Italiener auch hier ein Bestseller ist.
Das Fazit unserer exklusiven Fiat-500-Tour durch die Schweiz ist eindeutig: Ob Frau oder Mann, ob jung oder alt – die Reaktionen auf den neuen Fiat 500 sind durchwegs positiv. Unsere Testfahrt durch die Schweiz zeigt, warum der kleine Italiener auch hier ein Bestseller ist.
Alles spricht von Hybrid- oder Elektroantrieb. Dabei geht eine alternative Antriebsart fast vergessen: Gas-Antrieb wie beim Fiat 500L Natural Power.
Alles spricht von Hybrid- oder Elektroantrieb. Dabei geht eine alternative Antriebsart fast vergessen: Gas-Antrieb wie beim Fiat 500L Natural Power.
Der Fiat Uno ist ein Klassiker. Fast neun Millionen Exemplare wurden seit 1983 gefertigt. In Europa ist der Italo-Flitzer eine Legende. Seinen Namen erhielt der 3,69 Meter kurze und 710 Kilogramm leichte Uno von seinem Urahn, dem Tipo Uno aus dem Jahr 1910.
Der Fiat Uno ist ein Klassiker. Fast neun Millionen Exemplare wurden seit 1983 gefertigt. In Europa ist der Italo-Flitzer eine Legende. Seinen Namen erhielt der 3,69 Meter kurze und 710 Kilogramm leichte Uno von seinem Urahn, dem Tipo Uno aus dem Jahr 1910.