22 Milliarden für die elektrische Zukunft
Das meistverkaufte E-Auto Europas und seine Geschwister

Erfolgreich und visionär – Renault feiert sein 120-Jahr-Jubiläum. Die Marke ist mit attraktiven Elektrofahrzeugen für die nächsten 120 Jahre bestens gerüstet.
Publiziert: 24.05.2018 um 23:36 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 04:55 Uhr
Renault ist europäischer Marktführer im Bereich der Elektrofahrzeuge.
Foto: Renault
In Kooperation mit Renault

Am Weihnachtsabend 1898 rollte Louis Renault zum ersten Mal mit einem Prototyp des späteren Typ A über die Strassen von Paris – der Beginn von 120 Jahren Automobilgeschichte voll wegweisender Ideen und innovativer Fahrzeugkonzepte. Heute zählt die Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz zu den grössten Automobilgruppen der Welt und verkaufte 2017 in fast 200 Ländern über zehn Millionen Fahrzeuge.

Technische Innovation und Weitsicht zeichneten Renault schon in den Anfangsjahren aus – und das gilt auch heute noch. Das Thema Elektromobilität geniesst im französischen Konzern schon seit längerem einen besonders hohen Stellenwert. So ist die Marke Renault europäischer Marktführer im Bereich der reinen Elektrofahrzeuge. Mit den aktuell erhältlichen Stadtlieferwagen Kangoo Z. E. und dem Elektrotransporter Master Z. E., dem zweiplätzigen Cityflitzer Twizy sowie dem fünftürigen Kompaktwagen ZOE (meistverkauftes E-Auto Europas und «grünstes Auto der Schweiz») bietet Renault schon heute eine umfassende Palette für jeden Geschmack und jeden Preis.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

20 neue E-Modelle bis 2022

Und am Autosalon in Genf präsentierte Renault heuer mit dem 5,20 Meter langen Robo-Taxi EZ-GO einen Ausblick auf die autonome Elektromobilität von morgen. Denn die Marke Renault denkt zukunftsweisend, wie der Strategieplan «Drive The Future 2017–2022» offenlegt. Bis in vier Jahren will der Konzern nicht nur den jährlichen Umsatz markant steigern, sondern auch rund 22 Milliarden Franken in Forschung und Entwicklung investieren. So wollen die Franzosen ihre Position im Bereich Elektromobilität weiter stärken, bis 2022 acht weitere rein elektrische Fahrzeuge und zwölf elektrifizierte Modelle lancieren sowie 15 Fahrzeuge mit autonomen Fahrfunktionen entwickeln – ein Versprechen für eine emissionsfreie Zukunft.

Renault Twizy

Der sichere und bequeme E-Zweisitzer verbindet Spass und Offenheit mit kühnem Design. Seine Flügeltüren lassen sich auch auf engstem Raum öffnen, und sein Wendekreis von 6,80 Metern macht ihn zum ultimativen Stadtmobil.

Antrieb E-Motor, 9 bis 17 PS, 33 bis 57 Nm, 6,1-kWh-Lithium-Ionen-Akku 0–45 km/h 6,1 s Spitze 45 bis 80 km/h Verbrauch/reale Reich- weite 58 bis 63 Wh/90 bis 100 km CO² 0 g/km Masse L/B/H 2,34/1,45/1,38 bis 1,40 m Kofferraum 33 bis 156 l Preis Ab 9900 Fr.
Renault

Der sichere und bequeme E-Zweisitzer verbindet Spass und Offenheit mit kühnem Design. Seine Flügeltüren lassen sich auch auf engstem Raum öffnen, und sein Wendekreis von 6,80 Metern macht ihn zum ultimativen Stadtmobil.

Renault ZOE

Der kompakte Fünfplätzer erobert die Welt völlig geräuschlos. Spitz zulaufende Scheinwerfer und Rückleuchten mit blauen Linien verleihen ihm ­einen unver­wechselbaren Charakter und verdeut­lichen auch optisch seinen E-Antrieb.

Antrieb E-Motor, 88 bis 108 PS, 220 bis 225 Nm, 41-kWh-Lithium-Ionen-Akku 0–100 km/h 11,4 bis 13,2 s Spitze 135 km/h Verbrauch/reale Reichweite 13,3 bis 16,9 kWh/280 bis 300 km CO² 0 g/km Masse L/B/H 4,08/1,73/1,56 m Kofferraum 338 bis 1225 l Preis Ab 25 250 Fr.
Renault

Der kompakte Fünfplätzer erobert die Welt völlig geräuschlos. Spitz zulaufende Scheinwerfer und Rückleuchten mit blauen Linien verleihen ihm ­einen unver­wechselbaren Charakter und verdeut­lichen auch optisch seinen E-Antrieb.

Renault Master Z. E.

Der Grossraumtransporter wird in drei Längen und zwei Höhen ­angeboten, und dank der Batterie unter dem Ladeboden wird das Ladevolumen nicht ein­geschränkt. So kann er völlig emissionsfrei in der ganzen Stadt Waren ausliefern.

Antrieb E-Motor, 76 PS, 225 Nm, 33-kWh- Lithium-Ionen-Akku 0–100 km/h K. A. Spitze 100 km/h Verbrauch/reale Reichweite K. A./120 km CO² 0 g/km Masse L/B/H 5,05 bis 6,20/2,17 bis 2,35/2,26 bis 2,50 m Stauraum 8000 bis 13 000 l Preis Ab 69 400 Fr.
Renault

Der Grossraumtransporter wird in drei Längen und zwei Höhen ­angeboten, und dank der Batterie unter dem Ladeboden wird das Ladevolumen nicht ein­geschränkt. So kann er völlig emissionsfrei in der ganzen Stadt Waren ausliefern.

Dies ist ein bezahlter Beitrag

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden