«Haben Sie vielleicht Cash?»
Twint streikte ausgerechnet zur Mittagszeit

Auf dem Portal Allestörungen häuften sich am Donnerstagmittag die Meldungen zu Ausfällen der Bezahl-App Twint. Betroffen sind die Grossräume Zürich und Bern.
Publiziert: 05.05.2022 um 12:46 Uhr
|
Aktualisiert: 05.05.2022 um 14:27 Uhr
Die Twint-App fällt am Donnerstagmittag wegen einer technischen Störung aus.
Foto: Zvg

«Haben Sie vielleicht Bargeld dabei?», fragt die Verkäuferin der Ässbar im Bahnhof Zürich-Stadelhofen. Die Schlange der Kundinnen und Kunden an der Kasse wird länger und länger. Man habe im Moment Probleme mit Twint-Zahlungen. Sie funktionierten nicht.

Kein Einzelfall. Auch in Kantinen von Zürcher Unternehmen funktioniert die Twint-App nicht. Und das ausgerechnet zur Mittagszeit!

Auf der Anzeige der App ist die Rede von einer «technischen Störung». Auf dem Portal Allestörungen.ch häufen sich die Meldungen zu Ausfällen der Bezahl-App Twint. Betroffen sind die Grossräume Zürich und Bern.

Laut Twint handelt es sich um eine technische Störung, die gegen 13 Uhr wieder behoben wurde. «Wir entschuldigen uns für den Twint-Ausfall», sagt ein Sprecher auf Anfrage. (uro)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.