Kennt man den noch? «It's finger lickin' good» war jahrelang der Werbeslogan von McDonald's-Konkurrent Kentucky Fried Chicken (KFC). Übersetzt heisst das so viel wie «es ist zum Finger lecken gut». Davon hat sich McDonald's offenbar inspirieren lassen – und setzt diesen Slogan in Österreich auf seine Art um. Im Nachbarland lanciert der Fast-Food-König derzeit eine Nagellack-Kollektion.
Ab dem 29. August ist die limitierte Kollektion in allen Fast-Food-Restaurants des Alpenlandes erhältlich. Das Lustige daran: Alle fünf Farben sind von den beliebtesten McDonald's-Saucen inspiriert. So heisst das satte Rot natürlich «Tomato Ketchup» und «Süsssauer» glitzert orange. «Cocktail» kommt als heller Lachston daher, «Sour Cream» ist ein klassisches Weiss. Nicht fehlen darf ein warmer Braunton, aka «Barbecue».
Ohne Hintergedanken geschieht diese Aktion nicht. Wenn man sich die limitierte Aktion unter den Nagel reissen will beziehungsweise auf denselben streichen, muss man sich beim MyMcDonald's-Bonusprogramm registrieren. So werden mit Sicherheit neue App-Besucher für den Burgerbrater herausspringen.
McDonald's Schweiz ist vorerst zurückhaltend
Aus der Schweiz schaut man im Moment interessiert zu und beobachtet, wie die Saucen-Nagellacke bei den Kundinnen und Kunden ankommen, erklärt McDonald's Schweiz auf Anfrage. In naher Zukunft ist eine solche Aktion noch nicht vorgesehen.
Burger-Fans müssen sich in der Schweiz folglich weiterhin die echten Saucen von den Nägeln lecken. Immerhin schmecken diese um einiges besser als ihr österreichisches Pendant für die Fingernägel. (wgr)