Bei Landung Knie verletzt
Mitfavorit Lanisek verpasst Skiflug-WM

Der slowenische Top-Skispringer Anze Lanisek fällt verletzungsbedingt lange aus und verpasst damit auch die anstehende Skiflug-WM in Österreich.
Publiziert: 24.01.2024 um 13:01 Uhr
|
Aktualisiert: 24.01.2024 um 13:18 Uhr
Der Slowene Anze Lanisek beklagt Verletzungspech.
Foto: Matthias Schrader

Bittere Nachricht für den Slowenen Anze Lanisek (27). Der Spitzenskispringer verletzt sich kurz vor der Skiflug-WM schwer und verpasst den Grossanlass. 

Der 27-Jährige zog sich im Training in Planica bei einer Landung eine Verletzung am rechten Knie zu und dürfte rund zwei Monate keine Wettbewerbe absolvieren.

Lanisek, der sich das Kreuzband beschädigt hat und eine Knieschiene tragen muss, ist einer der besten Skispringer dieses Winters. Neben dem Olympiasieger Andreas Wellinger, dem Weltcup-Führenden Stefan Kraft und Ryoyu Kobayashi gehörte er für die Wettbewerbe in Bad Mitterndorf an diesem Wochenende zu den Favoriten. (SDA/dti)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?