Freestyler eifern Odermatt und Co. nach
1:14
Von Oversize zu hauteng:Freestyler eifern Odermatt und Co. nach

Freestyler machen einen auf alpin!
Bösch mit Odermatt-Helm, Ragettli macht den Cuche

Die Top-Cracks aus der Schweizer Freestyle-Szene versuchen sich für einmal im alpinen Skisport – und zeigen dann, dass sie auch in Rennanzügen für Spektakel sorgen können.
Publiziert: 19.04.2024 um 17:08 Uhr
1/5
Andri Ragettli posiert stolz nach dem Cuche-Trick.
Foto: Swiss Freeski Team / Swiss Snowboard Team / Screenshot

Andri Ragettli, Fabian Bösch und Co. in hautengen Rennanzügen? Im Weltcup undenkbar. Doch in Laax haben das Schweizer Freeski-Team sowie die Snowboard-Freestyler für einmal eine Ausnahme gemacht. Sie lassen nach der Saison ihre Oversize-Kleidung liegen – und stellen unter Beweis, dass sie auch im Alpin-Dress eine gute Falle machen.

Bösch kann dabei sogar seine alten Skills auspacken. Er galt einst als ähnlich grosses Alpin-Talent wie der heutige Superstar Marco Odermatt, mit dem er in seiner Kindheit viel Zeit verbrachte. Nun hat sich Bösch für den Videoclip von Swiss-Ski und Sunrise gar noch speziell von Kumpel Odermatt ausstatten lassen: Kurzerhand kreuzt er beim Dreh mit dem Helm von «Odi» auf.

Zusammen mit Ragettli und den weiteren Freeskiern Colin Wili, Fadri Rhyner, Anouk Andraska, Thierry Wili sowie den Snowboardern Nicolas Huber, Jonas Bösiger, Jonas Hasler und Jeremy Denda zerpflückt Bösch nicht nur die Ski-Tore, sondern sorgt dann auch auf den Kickern von Laax für Spektakel.

Das Sahnehäubchen? Natürlich darf zum Schluss auch der Signature-Move von Didier Cuche nicht fehlen. Ragettli lässt den Ski gekonnt durch die Luft wirbeln. (mpe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?