Biathlon-Paar feiert Hochzeit
Lena Häcki hat Ja gesagt

Lena Häcki (26) schwebt auf Wolke sieben. Sie und ihr langjähriger Partner Marco Gross (26) haben in Engelberg geheiratet.
Publiziert: 09.06.2022 um 21:01 Uhr
1/5
Biathletin Lena Häcki hat geheiratet.
Foto: Instagram/lenahaecki

Nächste Traumhochzeit im Wintersport!

«Ich bin glücklich, mich deine Frau zu nennen», mit diesen Worten verkündet Lena Häcki (26) auf Instagram, dass sie und ihr Verlobter Marco Gross (26) geheiratet haben. Im Standesamt von Engelberg OW haben sie Ja zueinander gesagt. «Ich liebe dich, meine Frau», schreibt Gross auf seinem Profil.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Häcki, eine der besten Schweizer Biathletinnen, und Gross, der Sohn des vierfachen Olympiasiegers und neunfachen Weltmeisters Ricco Gross und ebenfalls Biathlet, haben sich 2014 an der Junioren-WM in den USA kennengelernt.

Die Distanz zwischen Häckis Wohnort Engelberg und Gross' Heimat Ruhpolding (De) erschien ihnen damals allerdings zu gross. «Wir wollten eigentlich keine Fernbeziehung», verraten sie im Herbst 2020 der «Schweizer Illustrierten». Doch die Gefühle sind grösser als die Distanz, sie konnten einander nicht vergessen und sind ein Paar geworden. «Wir ergänzen uns super. Er ist der ruhige, gelassene Pol zu meiner verrückten Art», sagt Häcki.

Antrag vor der ganzen Familie

Die beiden ergänzen sich so gut, dass Gross im Herbst 2020 den nächsten Schritt wagt. In Anwesenheit ihrer beiden Familien ist er vor Häcki auf die Knie gegangen und hat die Frage aller Fragen gestellt. «Marco hat es als seine Geburtstagsfeier getarnt und uns so alle zusammengebracht», erzählte die Biathletin.

Nun haben sie geheiratet. Und Häcki hat endlich das Rätsel gelöst, vor dem sie im Frühjahr 2021 noch stand: Wie würde sie nach der Hochzeit heissen? Damals offenbarte sie gegenüber «Blick»: Ich bin noch am hin und her überlegen. Häcki ist so ein schöner schweizerischer Name.» Das gefalle ihr, vor allem weil sie ja auch in Ruhpolding wohnt. So kann sie ihre Wurzeln zeigen. «Andererseits kann es in Deutschland auch fast niemand richtig aussprechen. Ich weiss es wirklich noch nicht.»

Die Entscheidung ist nun gefallen, das verrät ihr Instagram-Profil. Dort hat sie ihren Namen geändert. Sie heisst nun Lena Häcki-Gross. (bir)

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?