So lebt Tennis-Star Caroline Wozniacki
1:27
Auf Fisher Island in Miami:So lebt Tennis-Star Caroline Wozniacki

Tennis-Star kauft Penthouse
So luxuriös wohnt Wozniacki an teuerster US-Postleitzahl

Eineinhalb Jahre nach dem Karrierenende beginnt für Tennis-Star Caroline Wozniacki (30) ein neues Leben. Die Dänin erwartet ihr erstes Kind – und sie zieht in eine Wohnung an der teuersten Adresse der USA.
Publiziert: 09.06.2021 um 09:02 Uhr
|
Aktualisiert: 09.06.2021 um 10:33 Uhr
1/10
Blick auf den Hafen von Miami: Diese Aussicht darf Caroline Wozniacki gemäss «New York Post» in Zukunft geniessen.
Foto: PDS Development LLC

Caroline Wozniacki sammelte viel Preisgeld in ihrer Tennis-Karriere: Ganz genau sind es 35'233'415 US-Dollar, umgerechnet rund 32 Millionen Franken. Seit 2019 ist sie mit dem ehemaligen US-Basketballer David Lee (38) verheiratet. Einen Teil ihres Vermögens gibt das Sport-Paar nun für eine neue Wohnung aus. Für eine luxuriöse neue Wohnung.

Die ehemalige Weltnummer eins (71 Wochen) und der Ex-NBA-Star (zuletzt San Antonio) schnappen sich das letzte verfügbare Objekt an der teuersten Postleitzahl in den USA – ein Penthouse an der Nordost-Flanke auf Fisher Island, genannt Palazzo del Sol, unmittelbar bei der Hafeneinfahrt von Miami. Der Preis ihrer neuen Bleibe? Umgerechnet 17 Millionen Franken. Das berichtet die «New York Post».

Aussicht auf Miami Beach und den Hafen

Schon vorher haben Wozniacki und Lee demnach an der Palazzo del Sol gewohnt, der Einzug ins Penthouse sei nun ein schönes «Upgrade», so Lee. Pünktlich zum Geburt ihrer Tochter, die im Juni erwartet wird, wie Wozniacki im Februar ankündigte.

Nicht nur die Aussicht auf Miami, den Hafen und das Meer ist prachtvoll, sondern auch die Ausstattung im neuen Appartement mit eigener Terrasse und eigenem Pool. Zusätzlich soll es im zehnstöckigen Palast, in dem die junge Familie ihr Penthouse bezieht, ein Gym, ein Kino und ein Restaurant direkt am Wasser geben.

Ein Ort, von dem aus Wozniacki sicher gerne auf ihre bewegte Tennis-Karriere mit 635 Siegen und dem Australian-Open-Titel von 2018 zurückblickt. (str)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?