Prahl-Anfall von Tennis-Star
Nick Kyrgios räumt mit Wette ab

Der australische Tennisprofi prahlt in einer Instagram-Story mit seinem Gewinn aus einer Sportwette. Doch darf er überhaupt wetten?
Publiziert: 10.02.2023 um 19:31 Uhr
1/6
Nick Kyrgios ist das Enfant terrible des Tenniszirkus.
Foto: keystone-sda.ch

Er ist der Entertainer schlechthin. An jedem Turnier sorgt er für einen kleinen Skandal oder für Staunen. Nick Kyrgios ist das Enfant terrible des Tennis, niemand polarisiert mehr als er, nicht einmal Novak Djokovic. Und auch wenn er im Moment an keinem Turnier teilnehmen kann, schafft er es im Gespräch zu bleiben.

Der Australier laboriert gerade an einer Knieverletzung und befindet sich in der Reha-Phase. Deswegen musst er auch für sein Heimturnier, die Australian Open, passen. Auf Instagram hält er seine Fans auf dem Laufenden, mit Posts aus dem Krankenhaus oder von Events. Der 27-Jährige ist bekannt als NBA-Fan und hat am Mittwoch eine Story zu einer von ihm gemachten Wette gepostet. In dieser hat er mit einem Einsatz von 500 Dollar auf vier Spiele der NBA einen Gewinn von 5000 Dollar gemacht. Sein Kommentar dazu: «Easy».

Darf ein Profi-Sportler wetten?

Einige fragen sich aber nun, ob der Profi überhaupt auf Sport-Events wetten darf. Ein Blick in die ATP-Statuten bringt die Antwort. Als Tennis-Profi ist es erlaubt, auf andere Sportarten zu wetten, nur bei professionellen Tennis-Wettbewerben ist dies untersagt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?