OP statt Heimturnier
Kyrgios muss auf die Australian Open verzichten

Noch bevor das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres für ihn begonnen hat, ist es für Nick Kyrgios schon wieder vorbei. Er muss wegen Knieproblemen für die Australian Open Forfait geben.
Publiziert: 16.01.2023 um 07:11 Uhr
|
Aktualisiert: 24.01.2023 um 11:17 Uhr
1/4
Nick Kyrgios gibt für die Australian Open Forfait.
Foto: Mark Baker

Mit dem Australier Nick Kyrgios (27, ATP 21) muss einer der Mitfavoriten der Australian Open auf das Turnier verzichten. Kyrgios leidet an Knieproblemen.

Für Kyrgios, der Australiens grösste Hoffnung am Heimturnier gewesen wäre, stellt der Ausstieg aus dem Turnier eine brutale Enttäuschung dar: «Die Australian Open wären in diesem Jahr das vielleicht wichtigste Turnier meines Lebens gewesen. Und jetzt kann ich nicht spielen ...»

Seit der Finalqualifikation in Wimbledon im letzten Sommer gehört Kyrgios zu den Anwärtern auf einen Grand-Slam-Titel – zumal er endlich auch selber daran zu glauben scheint, Major-Turniere gewinnen zu können.

Kyrgios verzichtete wegen der Knieprobleme bereits auf alle Einsätze vor den Australian Open. Er kam trotzdem guter Dinge nach Melbourne. Zuletzt akzentuierten sich die Knieprobleme aber mit jedem Training. Kyrgios kehrt in seine Heimbasis nach Canberra zurück, wo er sich einem arthroskopischen Eingriff unterziehen wird. (SDA)

Getty Images
Alle Resultate von den Australian Open

In Melbourne steht das erste Tennis-Highlight an: Hier gehts zur Resultat-Übersicht zu den Australian Open.

Getty Images

In Melbourne steht das erste Tennis-Highlight an: Hier gehts zur Resultat-Übersicht zu den Australian Open.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?