«Muss schauen, dass ich für die Dopingprobe pinkeln kann»
0:11
Während Pressekonferenz:Pegula trinkt Frust-Bier und erklärt den Grund

Swiatek steht erstmals im Halbfinal
Tennis-Star trinkt Bier an Pressekonferenz nach US-Open-Out

Iga Swiatek ist weiter nicht zu stoppen. Die Weltnummer 1 setzt sich in zwei Sätzen gegen Jessica Pegula durch und treibt diese ins Feierabendbier an der Pressekonferenz.
Publiziert: 08.09.2022 um 08:05 Uhr
|
Aktualisiert: 08.09.2022 um 08:07 Uhr
1/2
Ohne Probleme unter den letzten Vier: Iga Swiatek.
Foto: Julia Nikhinson

Die Weltnummer 1 und zweifache Roland-Garros-Siegerin Iga Swiatek steht zum zweiten Mal nach den Australian Open im Januar ausserhalb von Paris im Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers.

Die Polin setzt sich im letzten Viertelfinal des Frauenfeldes 6:3, 7:6 (7:4) gegen die letzte verbliebene Amerikanerin Jessica Pegula durch. Die Milliardärstochter tröstet sich an der Medienkonferenz mit einem Bier. «Ich versuche, für die Dopingkontrolle Pipi zu machen», meint die 28-Jährige aus Buffalo entschuldigend. «Es hilft aber sicher auch über die Niederlage hinweg.»

Im Halbfinal trifft Swiatek bereits in der Nacht auf Freitag auf die als Nummer 6 gesetzte Belarussin Aryna Sabalenka. Die erste Halbfinal-Partie bestreiten die tunesische Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur und Caroline Garcia aus Frankreich. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?