Seit der Klatsche im US-Open-Final und dem verpassten Grand Slam ist es um Novak Djokovic ruhig geworden. Mit der Absage für das Masters-1000-Turnier in Indian Wells wurden auch Stimmen laut, die ein vorzeitiges Saisonende des Serben vorhersagen.
Doch nix da! Wie der renommierte serbische Journalist Sasa Ozmo weiss, kehrt Djokovic in diesem Jahr wieder auf die Tour zurück. Unklar sei jedoch noch, wie dessen Turnierkalender aussehen wird.
Spätestens zu den ATP Finals, die dieses Jahr erstmals in Turin stattfinden, wird der «Djoker» jedoch definitiv wieder auf dem Court erwartet. Ob er davor noch am letzten Masters-1000-Turnier des Jahres in Paris-Bercy teilnimmt oder gar bei den Erste Bank Open in Wien antritt, steht noch in den Sternen. Zudem findet Ende November in Innsbruck das Finalturnier des Davis Cups statt.
Auch wenn Djokovic dieses Jahr nicht mehr spielen würde, ist es sehr wahrscheinlich, dass er die Saison als Weltranglistenerster beenden wird. Dies ist seit dem frühen Out von seinem ersten Verfolger, Daniil Medwedew, in Indian Wells bekannt. (mou)