Nach Einzug in den Halbfinal
Araberin schreibt in Indian Wells Geschichte

Die tunesische Tennisspielerin Ons Jabeur (WTA 14) wird dank ihres Triumphes im Viertelfinal in Indian Wells in die Top Ten einziehen – und schreibt damit Geschichte.
Publiziert: 15.10.2021 um 07:45 Uhr
|
Aktualisiert: 15.10.2021 um 07:49 Uhr
Ons Jabeur schafft in Indian Wells Historisches.
Foto: Getty Images

Ons Jabeur (WTA 14) steht in Indian Wells im Halbfinal. Die Tunesierin bezwingt die Estin Anett Kontaveit (WTA 20) in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:3. Damit ist auch klar, dass Jabeur in der neuen WTA-Weltrangliste vom kommenden Montag den Sprung in die Top Ten schafft.

Damit schreibt die 27-Jährige Geschichte. Noch nie zuvor stand ein arabischer Tennisprofi – bei den Männern oder Frauen – unter den besten Zehn der Welt. Und es könnte für Jabeur noch besser werden: Gelingt ihr nun sogar der Titel in der kalifornischen Wüstenstadt?

Im Halbfinal trifft die Weltnummer 14 auf die Spanierin Paula Badosa Gibert (WTA 27), welche die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (WTA 15) in zwei Sätzen eliminiert. Im zweiten Semifinal stehen sich Victoria Asarenka (WTA 32) aus Belarus sowie die Lettin Jelena Ostapenko (WTA 29) gegenüber. (mou)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?