Toller Auftritt von Kilian Feldbausch am Juniorenturnier der Australien Open. Der Genfer qualifiziert sich für den Halbfinal.
Foto: Anadolu Agency via Getty Images
Nach der 2. Runde haben sich an den Australian Open bereits alle Schweizer Trümpfe aus dem Turnier verabschiedet – ernüchternd. Besser läufts bei den Junioren in der Person von Kilian Feldbausch (16). Der an Nummer elf gesetzte Genfer steht im Halbfinal. Um dieses Kunststück fertigzubringen, benötigt es einen mächtigen Kraftakt. Im Viertelfinal macht der 16-Jährige gegen den US-Amerikaner Ozan Colak (17) einen Satzrückstand wett. Letztlich siegt der Schweizer mit 2:6, 7:6 (7:0), 6:4.
Auch im Doppel zeigt sich Feldbausch stark. An der Seite des Franzosen Gabriel Debru (16) marschiert der Westschweizer bis in den Halbfinal. Dort ist dann gegen Wong / Kuzuhara Endstation. (nab)
Mehr zum Tennis
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.